Berlin, 01. Juli 2009: Unter dem Slogan „Mit Empfehlungen Geld verdienen“ kündigt die plista GmbH (http://plista.com) aktuell drei neue B2B-Produkte im Bereich Empfehlungs- und Personalisierungstechnologie an.
Die Produkte richten sich an Webseitenbetreiber und ermöglichen eine einfache sowie effiziente Steigerung von Seitenaufrufen und Verkäufen, eine verbesserte Monetarisierung der Seiten sowie den Einkauf von nachhaltig konvertierbarem Traffic. plista ermöglicht dem Seitenbetreiber, automatisch generierte und für den einzelnen Besucher individuell berechnete Empfehlungen seiner Inhalte auszuliefern und so eine erhöhte Verweildauer sowie Cross- und Upsell-Potentiale zu realisieren.
Insgesamt sind drei Produkte geplant, wovon plista OnSite Recommendations als erstes Produkt ab Juli allen Webseitenbetreibern in einem kostenlosen 45-Tage-Trial angeboten wird. Auch darüber hinaus sei eine Nutzung über die plistaFree-Variante für den Partner mit keinerlei Kosten verbunden und über ein Traffic-Sharing Preis-Modell für beide Parteien sehr sinnvoll.
Alle Produkte sind – obwohl sie in einem äußerst komplexen Umfeld verkauft werden – einfach, schnell und ohne Risiko bei voller Kostenkontrolle, bekundet Mitgründer und COO Christian Laase, der mit den ersten größeren Kundenerfolgen überdurchschnittlich zufrieden ist.
Zu den ersten Publishern im Netzwerk zählen u.a. Webseiten des DuMont Verlages (http://ksta.de) sowie das Software-Downloadportal Pro.de (http://pro.de). Das Interesse von Seiten der Publisher sei enorm groß, sagt Gründer und Geschäftsführer Dominik Matyka, der Webseitenbetreibern besonders in dieser „wirtschaftlich anstrengenden Zeit einen risikofreien Service anbietet, um den Problemen der Krise zu begegnen. Im Vergleich zu Werbelinks von Google AdSense konvertieren unsere Content-Links bis zu 500% besser.“
plista konnte auf dem Kölner Stadt-Anzeiger Konversionsraten von mehr als 7% erzielen. „Wir können unseren Nutzern so auf sehr effiziente Weise weitere Inhalte anbieten, auf die sie vielleicht nicht gestoßen wären. Zudem machen wir die Seiten durch relevante Verlinkungen viel attraktiver“, freut sich Silke Springensguth, Geschäftsführerin der DuMont Net und verantwortlich für die Online-Projekte im Hause M. DuMont Schauberg.
Webseitenbetreiber, die plista OnSite Recommendations auf ihrer Webseite nutzen möchten, können sich unter http://plista.com/trial zu einem kostenlosten 45-Tage-Trial anmelden. Danach können Sie das System kostenlos weiter nutzen, wobei ein Teil der Empfehlungslinks von Partnern aus dem plista Netzwerk stammt. Alternativ können sie auf das transaktionsbasierte plistaValue-Modell umsteigen. Partner, die bis zum 31.8.2009 das System einbauen, profitieren zudem von den plista Sommerpreisen (siehe http://partner.plista.com/pricing). Mit Preisen deutlich unter einem Cent pro Click sei das Preismodell so gestaltet, dass Webseitenbetreiber über den durch zusätzliche Verkäufe oder Seitenaufrufe generierten Mehrwert immer profitieren.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen