Mit mobilen Menschen mobil kommunizieren – dies ist der strategische Leitgedanke von CB.e bei der Entwicklung eines benutzerfreundlichen Intranets für BT Berlin Transport, einer 100%igen Tochter der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).
Das bestehende Intranet wurde zunächst überarbeitet und um neue Bereiche erweitert. Da die 1.800 Mitarbeiter der BT überall – nur nicht zentral – arbeiten, wurden Smartphones angeschafft, auf Wunsch der Fahrer mit besonders großem Display. Lästiges Zoomen gibt es nicht, denn das Intranet wurde durch Responsive Webdesign für die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert. Eine weitere Besonderheit ist die BT News App mit Push Funktion, die die Mitarbeiter automatisch über News informiert.
Der Traffic auf dem neuen Intranet hat sich bereits kurze Zeit nach der Einführung verdoppelt.
Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation zeichnet herausragende Projekte und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation aus.
CB.e setzt sich in der Kategorie Intranet gegen Unternehmen wie Porsche AG und Bertelsmann durch.
Informationen unter www.onlinekommunikationspreis.de
Weitere Informationen unter:
http://www.cbe.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen