München, 15. Juli 2014 – Splunk Inc. (NASDAQ: SPLK), die führende Plattform für Echtzeit Operational Intelligence, erweist sich auch bei John Lewis als Erfolgsgarant: Der britische Retailer gewinnt mit Splunk® Enterprise nützliche operative und kundenspezifische Einblicke in die Performance seiner Website JohnLewis.com, die jährlich mehr als eine Milliarde Euro Umsatz generiert. Anfangs wurden hauptsächlich die Search- & Alert-Funktionalitäten für die IT-Infrastruktur eingesetzt. Mittlerweile dient Splunk Enterprise auch als Digital Intelligence-Quelle, mit der sich die Daten der E-Commerce-Plattformen in Echtzeit analysieren lassen. John Lewis gewinnt damit wertvolle Erkenntnisse über aktuelle Shoppingtrends, kann an der kontinuierlichen Verbesserung der Kundenerfahrung arbeiten und seine Online-Verkäufe erhöhen. Ausführliche Informationen liefert das Video bzw. die Fallstudie zu John Lewis.
„Splunk Enterprise bescherte uns schon nach wenigen Wochen einen beachtlichen ROI“, berichtet Aleem Cummins, Release Manager & Splunk Lead bei John Lewis. „Wie sich herausstellte, verloren wir bei einer bestimmten Browserversion in der Checkout-Phase immer wieder Kunden. Mit den Splunk-Daten konnten wir das Problem sofort identifizieren, beheben und unsere Umsätze stabilisieren. Mittlerweile analysieren wir auch das Navigationsverhalten unserer Online-Besucher und wissen so genau, wie wir ihre Web-Erfahrung noch besser machen können. Kundenerfahrung ist für John Lewis viel mehr als nur ein Schlagwort. Mit Splunk Enterprise kennen wir jedes Detail dieser Erfahrung und können sie ständig weiter optimieren.“
John Lewis gewinnt mit Splunk die notwendigen Informationen, um auf den verschiedensten Ebenen fundierte Geschäftsentscheidungen treffen zu können – von den IT-, Web- und Marketing-Fachabteilungen bis zu den Online-Experten von JohnLewis.com. Während des Weihnachtsgeschäfts 2013 verhalf Splunk Enterprise zur besten Online-Performance in der Unternehmensgeschichte. Das Internetgeschäft wuchs um 23 % und Splunk Enterprise unterstützte die Verantwortlichen bei wichtigen operativen und Marketingentscheidungen, z.B. bei der Ermittlung des richtigen Werbezeitpunkts für bestimmte Artikel oder Kampagnen.
„Es ist einfach phantastisch zu sehen, zu welchen Vorteilen Operational Intelligence John Lewis verhilft“, kommentiert Steve Sommer, Chief Marketing Officer bei Splunk. „Durch die konsequente Nutzung von Maschinendaten kann das Unternehmen die Kundenerfahrung optimieren und gleichzeitig die Geschäftsstrategie weiter vorantreiben. Führende Anbieter wie John Lewis erkennen immer deutlicher, welches Potenzial in maschinengenerierten Daten steckt und wie sie damit dem Wettbewerb einen entscheidenden Schritt voraus sein können.“
Auf der Splunk Website stehen weitere Informationen zum Splunk ROI sowie zum kostenlosen Download von Splunk Enterprise zur Verfügung.
Registrieren Sie sich jetzt für die .conf2014. Bereits zum fünften Mal findet die weltweite Splunk Users- Conference statt. Das Programm beinhaltet über 130 Vorträge und mehr als 4.000 Splunk Kunden, Partner, Experten und Mitarbeiter werden anwesend sein. Die .conf2014 findet vom 06. bis 09. Oktober 2014 im MGM Grand in Las Vegas statt.
Weitere Informationen unter:
http://www.splunk.com/company.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen