Jersey City, N.J. / Frankfurt am Main – 5. August 2009 – IPC Information Systems, ein führender Anbieter unternehmenskritischer Kommunikationslösungen für Finanzdienstleister, hat den Ausbau seines ultraschnellen paneuropäischen Glasfasernetzes abgeschlossen. Es verbindet neun große europäische Finanzzentren. Die optimierte Infrastruktur des Glasfasersystems ermöglicht es IPC ab sofort, Sprach- und Datenübertragungsservices über eine redundante und sichere Hochgeschwindigkeitsplattform anzubieten. Damit kann das Unternehmen die immer höheren Anforderungen der Händler und Handelsräume in Europa auch in Zukunft perfekt erfüllen.
IPC stellt Kommunikationslösungen für weltweit mehr als 2.400 Handelsräume und Börsen bereit. Mit der neuesten Investition in die Netzwerkstruktur, das Rückenmark der Kommunikation, bietet IPC seinen Kunden die beste und schnellste Kommunikationsinfrastruktur in Europa. Das europäische Glasfasernetz verbindet London, Paris, Frankfurt am Main, Mailand, Amsterdam, Kopenhagen, Stockholm, Zürich und Genf mit dem nordamerikanischen Glasfasernetz von IPC. Das nordamerikanische Netz wird dieses Jahr ebenfalls ausgebaut, um den stetig steigenden Anforderungen der Nutzer auch weiterhin gerecht zu werden. Die neue Plattform bietet unseren Kunden redundante Services und verfügt über ein “selbstheilendes” Re-Routing in weniger als 50 Millisekunden, falls die Verbindung unterbrochen wird. Um das zu gewährleisten, wurde das Netzwerk gemeinsam mit zahlreichen namhaften Carriern aufgebaut, die eine große Vielfalt an Verbindungsoptionen sicherstellen.
„Dieser wichtige Netzausbau unterstützt die Strategie von IPC, unseren Kunden die innovativste Kommunikationsplattform und den besten Service zu bieten und damit den immer höheren Anforderungen im Handelsraum gerecht zu werden”, sagt Dave Brown, Senior Vice President, Network Services Operations. „Wir sehen weiterhin Bedarf an neuen Sprachdirektleitungen und an Echtzeitverbindungen mit hoher Verfügbarkeit, um die Ausführung von Transaktionen zu erleichtern. Unser Kundenserviceansatz und die Fähigkeit von IPC, einen schnellen Zugang zu einem hochverfügbaren Netz zu garantieren, unterstützt unsere Kunden dabei, sich in einem Markt zu behaupten, der gegenwärtig sehr viele Herausforderungen bereit hält.”
Das Glasfasernetz stellt eine flexible und skalierbare Kommunikationsinfrastruktur bereit und bietet allen Anwendern eine optimierte Verfügbarkeit und Verbindung zu ihren Handelspartnern in Europa. Der Netzwerk-Upgrade in Europa untermauert die Kundenfokussierung von IPC und folgt der Ankündigung des Unternehmens seinen Enterprise Voice Service (EVS) nach Hong Kong und Singapur auszuweiten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen