Der IT-Betrieb und die Anwendungsbetreuung werden für viele Firmen immer anspruchsvoller: Systemlandschaften sind hochkomplex, die Fülle der Applikationen steigt. Häufig belastet dies die Lieferfähigkeit und die Qualität der firmeneigenen IT – und so ersetzen Managed Services im Nearshoring das klassische, meist unflexible Outsourcing durch eine gut skalierbare Dienstleistungs-Partnerschaft.
Die Alegri International Group, führender Microsoft- und SAP-Business-Partner mit neun Niederlassungen im Raum D-A-CH, führt zusammen mit dem Partner accesa IT Group aus Rumänien die Gesellschaft Alegri IT Systems GmbH. Diese arbeitet strategisch von München aus und führt das operative Nearshoring-Geschäft vor Ort im rumänischen Cluj-Napoca mit hochqualifizierten IT-Spezialisten.
Die Alegri IT Systems kann das komplette Service Management Portfolio von der Anforderung über die Umsetzung bis zum Betrieb abbilden: Hosting der Infrastruktur inklusive Cloud, Plattformen (z.B. SQL, Oracle), Application Lifecycle (z.B. SharePoint, Java, .Net, SAP), Betrieb, Support, Entwicklung, Consulting. Spezifische Ausbildung in kundeneigenen Applikationen, z.B. Tibco oder Siebel, ergänzen das Modell je nach Bedarf.
Das Nearshoring bietet höchste Flexibilität und Skalierbarkeit bei deutlicher Kosteneinsparung. Zum 1. August 2014 konnte in Cluj bereits der siebzigste Kollege eingestellt werden. Die Zahl der Mitarbeiter vor Ort soll sich zum ersten Quartal nächsten Jahres etwa verdoppeln. „Die Managed Services im Nearshoring werden sehr gut angenommen. Namhafte Großkunden nutzen dieses höchst effiziente und erfolgreiche Modell.“, erläutert Andreas Emhart, Leiter der Geschäftsführung von Alegri.
Weitere Informationen unter:
http://www.alegri.eu
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen