Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung der SyslogAppliance war das Vereinfachen der oftmals umständlichen Konfigurationen von Logging Tools. Beim ersten Start der Appliance werden die wichtigsten Einstellungen automatisch abgefragt und innerhalb von fünf Minuten ist sie einsatzfähig. Weitere Einstellung sind danach nicht mehr nötig. Man weist seinen sendenden Geräten nur noch die IP der Appliance zu. Des weiteren wird die SyslogAppliance nach dem ersten Start ganz bequem per Webinterface bedient.
Bei der SyslogAppliance handelt es sich um ein fertiges Logging-System auf Basis einer virtuellen Maschine, kurz VM. Diese läuft auf den weitverbreiteten Virtualisierungslösungen von VMWare. Alle wichtigen VMWare-Versionen werden unterstützt, einschließlich des kostenlosen VMWare Players und den VMWare Server Produkten. Nach dem Download der SyslogAppliance-VM muss diese nur noch mit einem VMWare-Produkt gestartet werden und man kann damit beginnen seine Syslog-Nachrichten auszuwerten. Auf www.SyslogAppliance.de kann man sich von der Einfachheit selbst überzeugen und sich eine Testversion herunterladen.
Komplexere Netzwerke und gesetzliche Regelungen führen zunehmend zu einer verstärkten Nachfrage an Softwarelösungen im Sicherheits-Umfeld. Als Unternehmen, das auf die Wünsche und Bedürnisse seiner Kunden eingeht, kommt Adiscon den Anliegen ihrer Kunden entgegen und bietet nun als erster ein vollständig vorkonfiguriertes Logging-System an, das auch alteingesessene Netzwerkadministratoren überzeugen wird.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen