Die neue Produktlinie Dell Storage SC4000 richtet sich an Unternehmen, die ein sehr leistungsstarkes und trotzdem kostengünstiges Speichersystem benötigen. Als erstes System der neuen Reihe steht nun Dell Storage SC4020, ein 2U-SAN-Array mit 24 Laufwerken, zur Verfügung. Es sind sowohl reine Flash-Speicher- als auch hybride SSD/HDD-Konfigurationen möglich, verbunden durch ein automatisches und dynamisches Storage-Tiering.
In den Storage-Arrays kommen Technologien der Produktfamilien Dell Compellent und Dell EqualLogic zum Einsatz, einschließlich der Dell Compellent Storage Center 6.5 Array Software und des EqualLogic-iSCSI-Software-Stacks. Das Storage-System unterstützt Fibre Channel oder iSCSI und bietet in kompakter Form für mittelgroße Konfigurationen vergleichbare Funktionalitäten wie große SANs.
Das SAN-Array Dell Storage SC4020 lässt sich bis zu einer Bruttokapazität von 400 Terabyte ausbauen. Es eignet sich für den Einsatz in allen Anwendungsszenarien, die eine hochperformante SAN-Lösung im Rechenzentrum oder in einer Niederlassung nutzen wollen. Das Dell Storage SC4020 unterstützt in einem 2U-Gehäuse mit 24 Festplattenlaufwerken beispielsweise bis zu 10.000 Microsoft-Exchange-2013-Mailboxen.
Flash-optimierte Storage-Lösungen von Dell ermöglichen eine intelligente Anordnung der Daten auf schreib- oder lesespezialisierten SSDs beziehungsweise in Systemen, die wahlweise vollständig mit Flash-Speichern bestückt sind oder als Hybrid-Flash-Storage-Array betrieben werden. Unter Preisgesichtspunkten sind die Flash-optimierten Lösungen bis zu zweimal günstiger als Hybrid-Flash-Arrays von Wettbewerbern und bis zu fünfmal günstiger als andere, vollständig Flash-basierte Arrays.
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen