„Oenophorum“ launcht den virtuellen Weinkeller

Im Oenophorum (lat. “Weinkorb”) haben Mitglieder die Möglichkeit, einen virtuellen Weinkeller aus Weinnotizen anzulegen, in den Notizen anderer Mitglieder neue Weine zu entdecken und sich mit ihnen über die Weine auszutauschen.

Eine Weinnotiz ist dabei schnell und unkompliziert erstellt. Einfach ein Bild des Weines hochladen und die Felder mit den Informationen des Weines ausfüllen. Diese Notizen werden dann im Profil des jeweiligen Mitgliedes gespeichert, sind aber auch für alle anderen Besucher der Webseite sichtbar.

„Weine sollen von den Leuten bewertet werden die sie trinken, nicht von irgendwelchen bezahlten Experten. Durch das Oenophorum haben Sie die Möglichkeit die Weinnotizen von unabhängigen Konsumenten zu lesen. Sie können mit ihnen in Kontakt treten und über diese Weine sprechen.“
– Gründer Andreas Doktor –

Umfangreiche Such- und Filterfunktionen machen es dem Nutzer leicht Weine bestimmter Art zu finden.

Jede Weinnotiz wird außerdem automatisch mit der Händlersuche (http://weinsuche.oenophorum.de) verknüpft. Mit nur einem Klick auf den Button –Wo kann ich diesen Wein kaufen– in der Weinnotiz, werden dem Interessenten die aktuellen Angebote verschiedener Händler zu diesem Wein angezeigt.
In der Händlersuche werden bereits über 8.000 Weine geführt. In den nächsten Wochen werden noch weitere Händler dazukommen und die Anzahl der Weine weiter deutlich steigern.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen