Taipei,Taiwan / Frankfurt, Deutschland, 30. Oktober 2014 – ICOP Technology, weltweit führender Hersteller von DMP Vortex SoC basierten x86er Boards und Systemen, hat in Frankfurt am Main seine neue Europazentrale eröffnet. Das Ziel ist, im Heimatland des Industrie 4.0 Trends die Präsenz signifikant auszubauen und für Internet der Dinge (IoT) bzw. Machine-to-Machine (M2M) basierte Applikationen besonders energiesparende x86er Technologie bereitzustellen.
Yin-Chen Chou, ICOP Technology Präsident und CEO der neuen europäischen Firmenzentrale in Frankfurt, zur Strategie dieses Expansionskurses: „Wir bauen Boards und Systeme auf Basis von x86 SoC-Prozessoren, die weniger als 2 Watt verbrauchen. Damit können wir beispielsweise Panel PCs herstellen, die in eine Unterputzdose für Stecker und Schalter passen. Diese frei programmierbaren, intelligenten Plattformen sind ideal für IoT-basierte Industrie 4.0 Applikationen und damit auch ideal für innovative Geräte-, Maschinen- und Anlagendesgins aus Deutschland und Europa. Wir müssen vor Ort Präsenz zeigen, um unsere Technologien in diesem weltweit wohl größten kommenden Markt der IoT und M2M Kommunikation optimal positionieren zu können.“
„Unsere Investition in die Europazentrale basiert auf einer nachhaltigen Wachstumsstrategie für Europa. Wir haben das rund 1.800 m² umfassende fünfstöckige Gebäude am Beethovenplatz in Frankfurt erworben und wollen hier zügig signifikante Personalstärke für lokalen Sales und Support aufbauen und ein eigenes Testfeld installieren, um höchste Qualitätsstandards vor Ort sicherstellen zu können“, erklärt Karl H. Bayer, Direktor European Sales der ICOP Technology. „Der Standort ist zudem auch ideal für den internationalen Austausch mit unserer Mutterzentrale in Taiwan. Binnen 24 Stunden können wir jedes Produkt und jeden Spezialisten nach Deutschland holen.“
Die erste Messe, die ICOP in Europa beschicken wird, ist die SPS/IPC/Drives 2014. Auf dem Stand 8-404 wird das Unternehmen, das auch auf Expertise im Bereich der Robotik zurückgreifen kann, unter anderem mit dem HMI-043T einen neuen, äußerst flexiblen und innovativen HMI Panel im 4,3-Zoll Format vorstellen. Er erweitert ICOPs Produktpalette von 5,7 bis 15 Zoll großen Panel-PCs in Richtung noch kompakterer intelligenter x86-Systeme, die prinzipiell auch in eine Unterputzdose passen könnten. Zudem wird das Unternehmen auf der Embedded World 2015 ausstellen und in Zusammenarbeit mit der deutschen und europäischen Fachpresse seine mediale Präsenz in Europa signifikant verstärken.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen