Groß-Bieberau, 12.11.2014. VERO CERTUS investiert verstärkt in die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter. Das hessische IT-Lösungshaus will so für seine Kunden sein einzigartiges Know-how für hochwertige Sicherheitslösungen im Bereich Identity Management, Security und Risk Management ein weiteres Mal ausbauen. Auf diese Weise vergrößert die VERO CERTUS GmbH gleichzeitig ihr Portfolio und ist nun aus der Mitte Deutschlands heraus im gesamten europäischen Markt mit innovativen IT-Lösungen aktiv.
Neben Solution Consultants für das Thema SiteMinder Web Access Management bildete VERO CERTUS zwei zertifizierte Mitarbeiter im Bereich CA API Management (vormals Layer 7) und API Security aus. Darüber hinaus erweitert das Unternehmen seine technischen und vertrieblichen Kompetenzen.
Stefan Schaffner, Geschäftsführer der VERO VERTUS GmbH, betont: „Die API-Economy gewinnt auch in Deutschland und der EU an Fahrt. Viele bereits auf SOA und Webservices ausgerichtete Kunden erkennen den Mehrwert, den eine REST und JSON ausgerichtete API bieten kann.“ Der einfachere Zugriff von diversen Geräten und Systemen auf die immer identische API ermöglicht flexiblere Anpassungen und eine einfachere Umsetzung neuer Geschäftsideen. Um seine Partner hierbei kompetent zu unterstützen, investiert VERO CERTUS in die Fortbildung seiner Experten in den Themenfeldern OpenID Connect, UMA, OAuth 2.0 und allgemeiner API Sicherheit.
Zu den Kunden des IT-Lösungshauses zählen unter anderem eines der größten schwedischen Nahverkehrsunternehmen. In der Schweiz evaluiert VERO CERTUS Federation-Konzepte mit SiteMinder, ADFS und PING Identity. Weitere Aufträge kommen aus mehreren großen Ausschreibungen zu Web Access Management und Cloud ID Management sowie Web Application Security hinzu.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen