SpaceNet holt Dr. Joachim Gartz als Marketingspezialist an Bord

München, 29. Januar 2015. Der Fullservice-Internetprovider SpaceNet erweitert sein Marketingteam auf fünf Mitarbeiter. Dr. Joachim Gartz zeichnet künftig verantwortlich für Marketingkampagnen und Controlling. In dieser Funktion koordiniert Gartz auch die Öffentlichkeitsarbeit der SpaceNet AG, die weiterhin von den beiden PR-Agenturen punktgenau PR und wortratundtat unterstützt wird.

Die SpaceNet AG baut ihre Marketingabteilung weiter aus. Neu hinzu kommt Dr. Joachim Gartz, Jahrgang 1966, der als Spezialist für Marketingkampagnen und Controlling und stellvertretender Marketingleiter einsteigt. Zu seinen Aufgaben zählen Entwicklung und Roll Out von Kampagnen, Implementierung und Ausbau des strategischen Marketing-Controllings sowie Marktvergleichsstudien und Analysen interner Vertriebs- und Umsatzdaten. Gartz berichtet direkt an die Geschäftsleitung, die er hinsichtlich Zielentwicklung, Budgetsteuerung und Etatplanung unterstützen wird. Bevor er zum Münchener Internetprovider kam, war er als Leiter Online-Marketing beim Starnberger Softwarehaus Pharmatechnik tätig. Zuvor war Gartz u.a. Redakteur der IT-Fachzeitschrift Computer Reseller News sowie in weiteren Positionen der Medienbranche aktiv. Der promovierte Historiker ist Autor zahlreicher IT-Fachbücher u.a. zur Apple-Story.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen