Das Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo ist in Feierlaune. Im zehnten Jahr des Bestehens konnte nun der zehnmillionste registrierte Kunde begrüßt werden. Die über 50 verschiedenen Ashampoo-Anwendungen wurden bereits 95 Millionen Mal installiert. Die weltweite Fan-Gemeinde wächst kontinuierlich.
Inzwischen begrüßt das 1999 gegründete Software-Unternehmen Ashampoo im Abstand von gerade einmal einem halben Jahr eine weitere Million registrierter Anwender. Im November 2008 fiel die 8-Millionen-Grenze, im März 2009 waren bereits 9 Millionen registrierte Kunde an Bord und im September konnte nun das ganz große Jubiläum gefeiert werden: Mit Stolz registrierte Ashampoo den 10-millionsten Kunden.
Rolf Hilchner, Geschäftsführer von Ashampoo: „Zehn Millionen registrierte Kunden im zehnten Jahr unseres Bestehens – das ist das perfekte Geschenk für unser engagiertes Team aus über 55 internen und externen Entwicklern, Designern, Produktmanagern, PR-Experten, Marketing-Fachleuten und Supportern.“
Zu den besonders beliebten Ashampoo-Programmen gehören das Ashampoo Burning Studio 9, der Ashampoo WinOptimizer 6 und der Ashampoo Photo Commander 7.
Rolf Hilchner fügt hinzu: „Dass wir über die Jahre immer erfolgreicher werden, liegt natürlich an unserer stetig wachsenden Angebotspalette mit Programmen, die jeder Anwender besonders gut gebrauchen kann. Es ist aber auch unsere 5-Punkte-Philosophie, die so viele Anwender zu unseren Produkten greifen lässt.“
Die 5-Punkte-Philosophie von Ashampoo
Ashampoo verfolgt von Anfang an eine klare Philosophie bei der Entwicklung und beim Verkauf der eigenen Software.
1. Es werden nur Programme entwickelt, die auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten sind.
2. Die Programme sind selbsterklärend. Schritt-für-Schritt-Assistenten, ein Auswahlmenü für die angebotenen Funktionen und eine übersichtliche Benutzerführung machen die Lektüre eines Handbuchs überflüssig.
3. Die Programme müssen gerade auch für Privatanwender jederzeit bezahlbar sein. Über die eigenen Service-Letter werden alle Programme auch kurzzeitig zu Schnäppchenpreisen angeboten.
4. Ashampoo bietet seine Programme ausschließlich im Direktvertrieb als Downloads über die eigene Webseite an – 24 Stunden am Tag und das 7 Tage in der Woche. So kaufen die Kunden direkt und kostengünstig beim Entwickler.
5. Alle Programme lassen sich vor dem Kauf kostenfrei auf dem eigenen Rechner ausprobieren. Nur wenn sie zu gefallen wissen, müssen sie auch bezahlt werden.
Sebastian Schwarz, Leiter des Produktmanagements bei Ashampoo: „Viele unserer Programme sind inzwischen auch ganz kostenfrei zu haben. Regelrechten Kultstatus hat hier der Ashampoo Clipfinder HD erreicht, der Videos in den Online-Portalen aufspürt und abspielt.“ (2437 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.ashampoo.de/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen