TIBCO NOW geht 2015 auf Europatour

Frankfurt, 19. Februar – TIBCO Software, ein weltweit führender Anbieter für Infrastruktur- und Business-Intelligence-Software, kommt 2015 mit einer Reihe von Kundenevents nach Europa. Unter dem Dach der TIBCO NOW wird gezeigt werden, welche Auswirkungen revolutionäre neue Technologien auf die Industrie haben.

2014 erwies sich die TIBCO NOW als die Bühne schlechthin, um aufzuzeigen, wie die Unternehmen auf den rasanten technologischen Wandel reagieren und davon profitieren können. Rekorde bei den Besucherzahlen, begeisternde Präsentatoren und ein überwältigend positives Echo machten deutlich, dass die TIBCO NOW Konferenz nicht umsonst als führende Veranstaltung ihrer Art gilt. Angesichts dieses Erfolgs hat TIBCO nun für das vierte Quartal 2015 einige zusätzliche Termine in Großbritannien, Frankreich und Deutschland anberaumt.

„TIBCO pflegt schon immer eine besonders enge Beziehung zu seinen Kunden in den verschiedenen vertikalen Märkten und geografischen Regionen. Diese Nähe zum Kunden spiegelt sich auch in unseren Produkten wider, wobei der EMEA-Region hier eine besondere Bedeutung zukommt“, sagt Raj Verma, Executive Vice President Worldwide Sales von TIBCO. „Mit der diesjährigen Tour wollen wir die engen Beziehungen, die wir zu so vielen unserer Kunden und Partner in Europa unterhalten, noch einmal vertiefen.“

Wie wichtig die Präsenz in Europa ist, zeigten die Rückmeldungen der Konferenzteilnehmer 2014. Untermauert wurde der Bedarf durch eine aktuelle Befragung von 300 Führungskräften durch OnePoll, die signifikante Unterschiede bei der Nutzung neuartiger Daten- und Analysetechniken in Großbritannien, Frankreich und Deutschland aufdeckte.

„Obwohl der globale IT-Sektor in vielen Bereichen sehr einheitlich ist, wissen wir natürlich, dass in den einzelnen Ländern durchaus spezielle Erfordernisse und Arbeitsweisen vorherrschen. Dies gilt ganz besonders für Europa“, erklärt Verma.

Als Vorbereitung auf die TIBCO NOW werden Top-Manager des Unternehmens im April fünf europäische Städte (Mailand, Göteborg, München, Paris, London) besuchen, um detaillierte Einblicke in den Markt und die Erfordernisse der TIBCO-Kunden zu erhalten.

Parallel dazu erweitert TIBCO seine Präsenz auf dem europäischen Kontinent. Zu den nunmehr fast 20 Niederlassungen zählt neben dem Dubliner Büro, ein Ergebnis der Jaspersoft-Übernahme aus dem Jahr 2014, auch die kürzlich eröffnete Niederlassung im neu renovierten Heron Tower in der Londoner City.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen