Startseite » Allgemein » CeBit 2015 – Kai Niklas hält Vortrag über die 3D-Revolution im Browser

CeBit 2015 – Kai Niklas hält Vortrag über die 3D-Revolution im Browser

Der Web- und Softwareentwickler Kai Niklas spricht am 17. März auf der CeBit 2015 über die Fortschritte in der Visualisierung von 3D Grafiken in Webbrowsern. Konkret geht es um WebGL, eine Programmierschnittstelle für Webbrowser die auf OpenGL ES basiert und mit JavaScript und der neuen HTML5 Technologie die revolutionäre Möglichkeit bietet nicht nur 2D sondern auch 3D Grafiken direkt im Browser darzustellen.

Mit seinem Vortrag über die bisher noch wenig verbreitete Technologie möchte er dessen Ruf als schwer zu erlernende und in der Anwendung komplizierte Programmierschnittstelle widerlegen. Dabei wird er auch auf die zahlreichen Vorteile von WebGL eingehen. WebGL ist nicht nur kostenlos verfügbar, sondern vor allem flexibel und schnell anpassbar. 3D Grafiken können online in Echtzeit bearbeitet werden und auf jedem heutigen Endgerät dargestellt werden.

Kai Niklas ist als OpenGL Dozent ( www.opengl-trainer.de ) seit fünfzehn Jahren als Web- und Softwareentwickler, Projektmanager und Berater für individuelle IT-Lösungen vor allem für die Industrie und den Mittelstand tätig. Dabei war er der Entwicklung von neuen On-Board Systemen in der Automobilindustrie und Avionic Interface Technologien für die Luft- und Raumfahrtindustrie beteiligt.

Als Inhaber der deutschen Software-Firma Niklas UG hat er sich nun auf Web- und App-Entwicklungen sowie Trainings für die Programmierschnittstelle OpenGL in allen Versionen spezialisiert. Gleichzeitig ist er Mitgesellschafter der deutsch-rumänischen Partnerschaft deCode. Sie realisieren für ihren Klienten vor allem die Entwicklung von Kunden- und Intranet-Webseiten auf Basis von TYPO3, WebGL, Online Shops, iOS und Android Applikationen sowie kundenspezifische Programmierungen in allen Sprachen.

Informationen zu den Unternehmen finden Sie unter www.niklas-ug.de und www.decode.ro.

Posted by on 3. März 2015. Filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis