Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » CeBIT 2015: Sitecore und Microsoft stellen gemeinsame Lösungen vor

CeBIT 2015: Sitecore und Microsoft stellen gemeinsame Lösungen vor

Sitecore ist als Partner für Content Management und Experience Marketing auf dem diesjährigen CeBIT-Stand von Microsoft (Halle 4, Stand A26) dabei. Die CeBIT 2015 findet vom 16. – 20. März in Hannover statt.
Sitecore verbindet mit Microsoft eine jahrelange, enge Partnerschaft, die ständig wächst und erweitert wird. Die Sitecore Experience Platform basiert komplett auf Microsoft .NET. Sitecore ist Gewinner des Microsoft Sales Achievement for Enterprise Independent Software Vendors (ISV) of the Year Awards in den Jahren 2013 und 2014 und gehört darüber hinaus zu den zwölf Microsoft-Partnern mit eigenem Entwicklungsstandort auf dem Microsoft Campus in Redmond, Washington.
Gemeinsame Cloud-Lösung: Sitecore CMS Azure Edition
Als Gold Certified Microsoft Partner arbeitet Sitecore zusammen mit Microsoft an der Weiterentwicklung von Cloud-Lösungen. Anwender der Sitecore Experience Platform können ihre öffentlichen Websites und E-Commerce-Angebote per Knopfdruck auf die Microsoft Azure Cloud skalieren. Lastspitzen, steigender Umfang und Internationalisierung führen so nicht mehr zu Performanceproblemen. Zusätzliche Kapazitäten können weltweit zu jeder Zeit abgerufen werden, ohne sich um Investition, Beschaffung und Betrieb von Hardware kümmern zu müssen. Die Skalierung von Sitecore in die Azure Cloud erfolgt einfach, sicher und schnell. Die für die Website-Pflege zuständigen Redakteure merken keinen Unterschied. Sie arbeiten wie gewohnt auf ihrem lokalen, Firewall-geschützten Sitecore Server an der Content-Erstellung und -Pflege. Die Websites und SQL Datenbank werden per Knopfdruck konvertiert und in die globalen Azure-Datencenter übertragen. Ein kurzes Video zeigt, wie einfach es geht:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mwZjQt1-y4U
Gemeinsame Lösung für Experience Marketing und End-to-End Commerce: Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics®
Sitecore Commerce 8 powered by Microsoft Dynamics® integriert die Experience Management Funktionalität der Sitecore Experience Platform mit der Omni-Channel Commerce Funktionalität von Microsoft Dynamics for Retail. Mit der Enterprise-Lösung verbinden Unternehmen die Kundeninteraktionen im Geschäft / am POS mit denen der digitalen Welt. Sie können damit nahtlose Kundenerlebnisse kreieren, die perfekt auf das Verhalten, die Vorlieben, die Kaufhistorie, das genutzte Endgerät, den Ort uvm. der Nutzer abgestimmt sind (Sitecore) und diese mit dem professionellen Realtime Order Management (Microsoft) nahtlos in direkte Verkäufe und Cross- und Upsales überführen. Die gesamte Kommunikation und Verkaufsabwicklung erfolgt über eine Lösung; die Dialogkette bleibt geschlossen – unabhängig, ob der Kauf im Ladengeschäft oder online geschieht.
Entwicklung von Städten der Zukunft
Seit 2014 engagiert sich Sitecore bei der CityNext Initiative und unterstützt gemeinsam mit Microsoft und anderen Partnern bei der Gestaltung von Städten der nächsten Generation. Sitecore bringt seine langjährige Erfahrung mit digitalen, personalisierten Content-Plattformen in die Initiative ein.
„Microsoft ist seit Jahren unser engster Partner. Mit gemeinsamen Marketing-Aktivitäten, wie zur CeBIT 2015, wollen wir Kunden und Interessenten die Vorteile von Lösungen wie Sitecore on Azure näher bringen. Die Skalierung in die Cloud bietet vielen Unternehmen und Brands klare Vorteile gegenüber der klassischen On-Premises-Lösung. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche auf der Messe“, erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.400 führende Marken und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihres Marketings; dazu gehören American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Interhome, Jura, L–Oréal Group, Nestlé, Polizei, Stadt Wolfsburg, VARTA uvm. Weitere Informationen:
www.sitecore.de

Posted by on 5. März 2015. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis