SPREYA – dein mobiles Schwarzes Brett

München – 31.03.2015 – Die BLIPhead GmbH bringt die innovative App „SPREYA“, das mobile schwarze Brett, offiziell auf den deutschen Markt. Die App ist die erste ihrer Art, die es schafft, den Nutzen eines Schwarzen Bretts digital umzusetzen ? und so jederzeit und von überall aus auf dem Smartphone aufrufbar zu sein. Jeder, der suchen, finden, verkaufen oder eine Frage an die Umgebung stellen möchte, kann sein Anliegen bei SPREYA an einem gewünschten Ort eintragen – ganz spontan, einfach und anonym. SPREYA vereint in acht Kategorien alle Themenbereiche des täglichen Lebens: die Suche nach einem neuen Jogging-Partner, einer Mitfahrgelegenheit, Hilfe beim Umzug oder dem verlorenen Smartphone in der Fundgrube.

Bereits heute genießt SPREYA eine bundesweite Reichweite, mit über vier Millionen Besuchern und über 60.000 Beiträgen, den so genannten „Spreys“. Als offenes Netzwerk verfügt SPREYA über eine reichweitenstarke Community, die viele Nischen-Anwendungen für Wohnungssuche oder Kontaktapps in sich vereint. Auch Facebook Gruppen dienen oft dem selben Zweck. Hunderte Millionen Benutzer verwenden die Gruppen bereits als Plattform für eine thematische Suche außerhalb des Freundeskreises z.B. für Mitfahrgelegenheiten, Verschenks oder die Wohnungssuche. Allerdings sind Facebook-Gruppen fragmentiert, nicht gezielt zu finden, und erlauben keine Kontaktaufnahme zu nicht-befreundeten Benutzern. Spreya schafft dagegen mit seiner erweiterten Suchfunktion eine völlig neue Kommunikationsebene. In diesem offenen Netzwerk ohne thematische Einschränkung geht es nicht darum, was man mitteilt, sondern wie man es mitteilt, nämlich an alle Menschen einer bestimmten Umgebung.

„Wir haben die App über zwei Jahre hinweg kontinuierlich aufgrund unserer Erfahrungen mit der Community auf unserer Webseite optimiert. So konnten wir sie gezielt um nützliche Funktionen erweitern und haben nicht genutzte Features wieder gestrichen.“, erklärt Mike Mühlberger, Geschäftsführer der BLIPhead GmbH und Gründer von SPREYA. „Innerhalb der umfangreichen Beta-Phase hatten wir uns ein klares Ziel gesetzt: eine ausgereifte App und mindestens vier Millionen Besucher. Wir sind stolz, dass wir das heute erreicht haben.“

Weitere Informationen
Offizielle Website http://www.spreya.com
GooglePlay Store https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bliphead.spreya
  , , , , ,

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen