Im Nachrichtenmonat März knackt n-tv zum ersten Mal
die 100 Millionen-Visits-Marke (+ 26,5% / Februar: 81,9 Mio.). Mit
seiner umfangreichen Berichterstattung, unter anderem über den
Absturz der Germanwings-Maschine, zum Terroranschlag in Tunesien
sowie rund um die Blockupy-Proteste zur Eröffnung der EZB-Zentrale in
Frankfurt, überzeugt n-tv die Nutzer von n-tv.de und den mobilen
Angeboten des Senders und erreicht starke 103,6 Millionen Visits.
Die n-tv Apps und das Mobilportal verzeichnen mit 60,7 Millionen
Visits und einem Plus von 29,9 Prozent gegenüber dem Vormonat
ebenfalls einen neuen Rekordwert. Das Nachrichtenportal n-tv.de
erreicht im März hervorragende 43 Millionen Visits und verbessert
sich damit um 22,5 Prozent im Vergleich zum Februar.
Besonders gefragt waren im März einmal mehr die Bewegtbildangebote
des Nachrichtensenders der Mediengruppe RTL. Bei den mobilen
Video-Views erzielt n-tv mit 6,5 Millionen Klicks einen weiteren
neuen Spitzenwert (+ 8,3%), ebenso wie die umfangreichen
Bewegtbildangebote auf n-tv.de und n-tv now mit 5,7 Millionen Abrufen
(+ 46,1%). Ein besonderes Highlight war unter anderem der Livestream
zur partiellen Sonnenfinsternis am 20. März mit insgesamt 239.666
Abrufen.
Quelle: IVW, Stand 10.4.2015
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Nicole Hobusch
Kommunikation n-tv
Tel.: 0221/456-31330
Email: Nicole.Hobusch@mediengruppe-rtl.de
fernsehen, medien
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