Die pietzpluswild GmbH integrierte das modernisierte Layout in Abstimmung mit den Vereinsmitgliedern. Ergebnis ist eine impulsgebende Fanseite. Unterteilt ist die Webseite in die drei Medienbereiche Magazin, Liveradio, Web-TV und in die Kategorien Verein und Ticketkauf. Im Magazin findet der Fan alle News. Für Mitglieder bietet das Liveradio eine kommentierte Übertragung jedes Spiels. Das Web-TV zeigt Videos von und mit haimspiel.de.
Für Emotionalität und Anschaulichkeit sorgt ein automatischer News- und Bilderwechsel auf der Startseite. Außerdem neu auf der Webseite ist der Themenkanal rund um die Musik aus der Lanxess-Arena. Fans können sich mit den Haie-Songs das Stadionfeeling nach Hause holen.
Von jeder Seite erreichbar ist die Aktionsleiste, auf der die Anmeldung für Mitglieder schnell und einfach von der Hand geht. Jeder Fan kann seine Mitgliedschaft auch online abschließen, um die Wartezeit zu verkürzen und schneller am Geschehen zu sein. Ein eingetragenes Mitglied kann einen Newsletter abonnieren, persönliche Beiträge schreiben und profitiert von einer vorrangigen Übertragung des Live-Radios.
Aus der Web 2.0 Welt intergierten die Medienmacher eine Twitteranbindung.
Die Aktualität der Inhalte unterstreicht die Fannähe der Haimspiel-Seite. Ob per Interview, Pressekonferenz oder der letzten „Hailights“. Fans sind immer ganz vorne mit dabei.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen