Jersey City, New Jersey — 28. April 2015 — AvePoint, Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration, hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von AvePoint Perimeter Service Pack (SP) 4 bekannt gegeben. AvePoint Perimeter dehnt die Kollaborationsmöglichkeiten von on-premise SharePoint über die Grenzen der Organisation hinaus aus. Anwender können noch produktiver mit externen Nutzern von einem einheitlichen Content Repository aus arbeiten – der Inhaltsschutz bleibt dabei mit starken Administrationsoptionen gewährleistet.
Mit AvePoint Perimeter ermöglichen Organisationen ihren Endanwendern den mobilen Zugriff auf SharePoint, während des Vertrauen der IT-Administratoren in die Sicherheit der Inhalte gestärkt wird. Neue Funktionen sind:
SharePoint File Sync und Share: Endanwender können Inhalte über die Grenzen der Organisation hinaus teilen, indem externe Nutzer Inhalte in browserbasierten Web-Apps einsehen und bearbeiten können. Inhalte können gespeichert und mit der Quellbibliothek der Organisation synchronisiert werden, ohne sie herunterladen zu müssen.
SharePoint-Produktivität: Mitarbeiter können Inhalte aus für die Weitergabe freigegebenen Bibliotheken mit einem Klick in das SharePoint-Ribbon teilen. So wird das On-Premise-SharePoint-Deployment zum zentralen Zugangspunkt für alle Unternehmensinhalte – mehrfache Sharing-Systeme werden damit überflüssig.
Sichere Kollaboration: Durch die Kombination eines sicheren Containers mit vertrauten Benutzeroberflächen von Office Web-Apps zeigt AvePoint Perimeter nur die Inhalte an, die zum externen Teilen freigegeben wurden, ohne dabei den direkten Zugriff auf die eigentliche SharePoint-Umgebung freizugeben. Alle Aktivitäten über AvePoint Perimeter werden protokolliert, sind in vollem Umfang prüffähig und können als Trigger für Administratoren über verdächtige Aktivitäten, die Inhaltszugriffe und Secure Sharing betreffen, genutzt werden.
„Die Beliebtheit von Mobile Devices und das wachsende Angebot an kostenlosen Filesharing-Diensten, stellt IT- und Compliance-Teams in Organisationen zunehmend vor Sicherheitsprobleme“, erklärt Dux Raymond Sy, Chief Technology Officer, AvePoint Public Sector. „Die neuesten Funktionen von AvePoint Perimeter unterstützen Organisationen dabei, problemlos, auch mit externen Nutzern, zusammenzuarbeiten, ohne sich dabei den Kopf über eine Weitergabe sensibler Daten außerhalb der Organisation zu zerbrechen.“
AvePoint Perimeter SP 4 ist ab dem 28. April 2015 allgemein verfügbar. Für weitere Informationen zu den neuen Funktionen besuchen Sie bitte unsere Webseite.
Alle hier aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen