Nokia hat seine Zusammenarbeit mit Capgemini
vorzeitig um weitere drei Jahre bis ins Jahr 2020 verlängert. Die
mehrere Millionen Euro umfassenden Vertragsverlängerung beinhaltet
die weitergehende Optimierung von Nokias weltweiter
Auftragsabwicklung. Capgemini und Nokia arbeiten in diesem Bereich
bereits seit dem Jahr 2010 zusammen. Die Vertragsverlängerung
bedeutet eine weitere Stärkung der Zusammenarbeit, in der Capgemini
das Kundenauftragsmanagement, inklusive der Vorbereitung für
Lieferung, Distribution und Rechnungsstellung an Kunden im globalen
Nokia-Netzwerk verantwortet.
In der Zusammenarbeit mit Nokia setzt Capgemini seine Kompetenzen
im Bereich Supply-Chain-BPO ein, zu der das Global Enterprise Model
und die innovative BPOpen®-Technologie-Plattform zählen. Mit diesen
hat Capgemini die Arbeitsprozesse aus 27 Nokia-Standorten in fünf
zentralen Lieferzentren konsolidiert und harmonisiert, zudem sind
17.000 regionale Desktop Procedures (DTP) rationalisiert und in 41
globalen DTPs zusammengelegt worden.
Die Vertragsverlängerung mit Nokia wurde im Dezember 2014
unterzeichnet und umfasst den Zeitraum von Januar 2015 bis zum
Oktober 2020.
Pressekontakt:
Capgemini
Achim Schreiber
030 88703-731
achim.schreiber@capgemini.com
http://www.twitter.com/CapgeminiDE
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