Golf spielen – das ist der neue Trendsport. Über 700 Golfclubs gibt es in Deutschland bereits, bestimmt eine Million Deutsche nehmen regelmäßig oder just for fun den Schläger in die Hand. Immer mehr Firmen, Banken und Vereine starten Golf-Events und Turniere, um ihren Kunden etwas Besonderes zu bieten. In diesem Umfeld bietet sich der bedruckte Golfball als perfekter Werbebotschafter an. Die badische Firma WEKROPP hilft bei der Produktion.
So ein Golfball, der ist unglaublich haltbar. Selbst harte Schläge mit dem Driver knacken seine Schale nicht, sondern treiben ihn nur weit auf das Fairway eines schönen Golfplatzens hinaus. So kommt es dazu, dass die meisten Golfbälle nicht eines natürlichen Todes sterben und im Müll landen. Stattdessen landen sie im Aus, im hohen Gras oder in einem Wasserhindernis. Hier werden sie von anderen Spielern oder von professionellen Lakeball-Sammlern gefunden – und neu in Umlauf gebracht. So wechselt ein Golfball oft gleich mehrfach den Besitzer.
Ilona Kropp, Geschäftsführerin bei WEKROPP: „Der Golfball ist aus diesem Grund der perfekte Werbeträger. Allein auf einer einzelnen Runde nimmt ihn der Spieler mindestens 36 Mal in die Hand – beim Aufteen und beim Aufnehmen nach dem Einlochen. Und wenn er dann auch noch seinen Besitzer wechselt, erreicht eine Werbebotschaft sogar noch mehr neugierige Menschen, die sich das Motiv gern ansehen.“
WEKROPP aus dem badischen Land ist Spezialist in Sachen Werbedruck und betreibt unter der Handelsmarke ?Golfballdrucker?? eine eigene Abteilung für die Fertigung so genannter „Logobälle“. Dabei ist WEKROPP Handelspartner aller namhaften Golfballhersteller und aufgrund des eigenen Maschinenparks problemlos dazu in der Lage, „nackte“ Golfbälle mit haltbaren Motiven und Logos ganz nach Kundenwunsch zu bedrucken.
Golfballdrucker.de: Neu gestalteter Internet-Auftritt mit Preiskalkulator
Vor allem Firmen und Banken, die ein Golfturnier planen, legen gern passend zu diesem Anlass eine eigene Charge mit bedruckten Logobällen auf.
Sie besuchen am besten den völlig neu gestalteten Web-Auftritt Golfballdrucker.de (http://www.golfballdrucker.de/), der ab sofort online ist. Hier können alle Interessenten aus einem großen Sortiment an Markengolfbällen einen Favoriten auswählen und die Kosten – inklusive individueller Bedruckung und Versand – selbst online kalkulieren. Fragen werden schnell und unkompliziert per Telefon oder E-Mail beantwortet.
Ilona Kropp: „Wir verfügen über die modernsten Druckmaschinen, die komplette Druckvorstufe und ein gut sortiertes Lager. So können wir auch kurzfristige Liefertermine leicht realisieren. Dabei kommunizieren wir direkt und ohne Umwege über Zwischenhändler mit dem Kunden. 20 Jahre Erfahrung auf unserem Gebiet sorgen dafür, dass wir dem Kunden höchste Qualität versprechen können.“
Die Druckkosten sind auch für kleine Vereine und sogar für Privatanwender durchaus finanzierbar. Die Druckvorkosten belaufen sich abhängig von der Anzahl der Farben auf 45 bis 100 Euro. Pro Ball beträgt der Druckpreis dann zwischen 9 und 36 Cents. Hinzu kommen die Preise für den Golfball selbst und den Versand: Die Kosten halten sich also sehr im Rahmen.
Ilona Kropp: „Immer mehr Golfspieler sammeln Logobälle – als Erinnerung an ein schönes Golf-Event. Mit Firmenlogo, Marken- oder Eigennamen bedruckte Golfbälle werden so auf Jahre in einer Sammlung konserviert und immer wieder angesehen. Welcher andere Werbeträger kann schon diese Aufmerksamkeit auf sich ziehen?“ (3038 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.golfballdrucker.de/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
WEKROPP Ltd., Am Anger 23/1, 75245 Neulingen
Ansprechpartnerin für die Presse: Ilona Kropp
Tel.: +49 – 7237 – 442896
Fax: +49 – 7237 – 442893
Mail: info@wekropp.de
Internet: http://www.wekropp.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen