Kundenbeziehung at its best – mit smartdial ein Kinderspiel

Frankfurt/München, 28. September 2009 – Die Wichtigkeit der persönlichen Kommunikation über das Telefon ist trotz elekt-ronischer Medienvielfalt ungebrochen. Besonderes Augenmerk sollte dabei auf der Kundenkommunikation selber liegen, wie Ergebnisse der Studie „Telephone Services“ des X [iks] Instituts für Kommunikation und ServiceDesign® zeigen. Unter anderem belegt die Studie wieder einmal, was Marketingexperten schon lange predigen: Wie wichtig auch am Telefon der erste Eindruck ist und welchen positiven Effekt dabei die persönliche Ansprache hat. Mit smartdial, der intelligenten Telefonsoftware, ist das kein Problem. Bei jedem Anruf präsentiert die kleine, aber feine Software durch eine Anbindung an Outlook, Unternehmensverzeichnisse wie Active Directory oder LDAP sowie MS SQL Datenbanken sofort die Kontaktdaten des Ge-genübers. Ein Hotkey zur Direktanwahl und eine Journalfunktion mit Übersicht über alle getätigten, eingehenden und unbeantworteten Anrufe schaffen eine professionelle Umgebung für geschäftliche (und natürlich auch private) Tele-fonate, mit der sich ein bereits gutes Kundenbeziehungsmanagement noch weiter optimieren lässt.

Gerade bei geschäftlichen Telefonaten sind Hintergrundinformationen extrem wichtig. Es macht hier einen sehr guten Eindruck und der An-gerufene fühlt sich „willkommen“, wenn man ihn gleich mit Namen ansprechen und sofort ins Gespräch einsteigen kann. Hier erweist sich die Software smartdial in der aktuellen Version als effektiver Helfer. Bei jedem eingehenden Anruf wird der entsprechende Kontakt sofort angezeigt, was für den Anrufenden einen optimalen, da bestens informierten Gesprächseinstieg gewährleistet. Und wurde einmal ein Anruf verpasst, so genügt ein Mausklick mit Hörer-Abheben, um den Gesprächspartner direkt zu kontaktieren.
So wird das Arbeiten mit smartdial nicht nur für den Nutzer selber effizienter, da er nicht mehr umständlich diverse Kontaktquellen durchsuchen muss – auch auf die Beziehung zum Kunden wirkt sich smartdial positiv aus. Gerade in der momentanen wirtschaftlichen Lage ist dies besonders relevant, da es sich kein Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes leisten kann, durch – an sich leicht zu behebende – Mängel in der Kommunikation oder im Support Kunden zu verlieren.

Mit einer kostenlosen Demoversion, die den vollen und unlimitier-ten Funktionsumfang enthält, lässt sich smartdial 30 Tage lang ausführlich testen. Lediglich die Telefonie-Anbindung wird nach Ablauf des Testzeitraums deaktiviert. Die komfortable Suche steht aber auch dann weiter dauerhaft zur Verfügung und auch die entsprechende Konfiguration bleibt erhalten, so dass jederzeit nach einem Lizenzer-werb die Telefonie-Anbindung nahtlos weiter genutzt werden kann.

Unter www.smartdial.de/smartdial2-download.html steht die Demo-version von smartdial kostenlos zum Download zur Verfügung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen