Langewiesen, 28.09.2009 – Die Tage werden kürzer und bringen Regen und Schnee, aber auch viel Dunkelheit mit sich. Wetterverhältnisse, die selbst kurze Wege, gerade für Kinder, unsicher werden lassen. Für mehr Sicherheit sorgt ab sofort die MiaVojo Personal Edition: Die gelungene Kombination aus Kinderhandy, Notrufgerät und GPS-Tracker alarmiert Eltern, wenn ihr Kind von alltäglichen Routen abkommt. Auf der MiaVojo-Website kann zudem jederzeit der Aufenthaltsort ermittelt werden. Ganz ohne konventionelle Tastatur ist das Handy für Kinder einfach zu bedienen: In Gefahrensituationen können Kinder problemlos einen Notruf per Notruftaste auslösen. Fest eingespeicherte Rufnummern und Kurznachrichten tragen zur Kostenkontrolle bei.
Für den Weg zur Schule oder zum Spielkameraden sind wetterfeste, helle Kleidung, gutes Schuhwerk und Reflektoren ideale Vorsichtsmaßnahmen in der dunklen Jahreszeit. Dennoch ist vielen Eltern mulmig, wenn ihre Liebsten im Herbst und Winter alleine unterwegs sind. Die ideale Lösung für ein beruhigendes Gefühl ist die MiaVojo Personal Edition. Die Mischung aus robustem Handy und GPS-Tracker unterstützt die Selbstständigkeit von Kindern: Dank integriertem GPS sendet das Gerät seinen aktuellen Standort in Echtzeit an den MiaVojo-Server. Mit einem individuellen Account auf www.miavojo.com können Eltern bei Verspätungen der Kinder oder anderen Notfällen ganz einfach deren aktuellen Aufenthaltsort auf einer interaktiven Karte feststellen.
Noch mehr Sicherheit durch Geofence-Funktion: Aufsichtspersonen werden sofort alarmiert, wenn Kinder vorher festgelegte Gebiete verlassen und dadurch in Gefahrensituationen geraten könnten. So lässt sich etwa der Schulweg mittels Rahmen auf einer interaktiven Landkarte eingrenzen. Sollte das Kind diesen – ob freiwillig oder durch Fremdeinwirkung – verlassen, erfolgt eine schnelle Benachrichtigung per SMS oder E-Mail.
Spielend einfach: Die MiaVojo Personal Edition zeichnet sich durch eine kindergerechte Bedienung aus: Alle Funktionen sind mittels eines Cursors und zweier großer Tasten erreichbar. Ungewollte Telefonate und SMS werden so verhindert. Als Textnachrichten kommen nur vorgefertigte Standardantworten in Frage. Und nur vorher eingespeicherte Telefonnummern können angewählt werden. Diese können mit Bildern der Ansprechpartner personalisiert und so leichter auffindbar gemacht werden. Im Notfall genügt sogar ein langer Druck auf die Vierwege-Taste, um einen Notruf an eine zuvor festgelegte Nummer auszulösen. Die Konfiguration des MiaVojo Geräts geschieht komplett über den persönlichen Online-Account.
Im Gegensatz zu normalen Handys wurde bei der MiaVojo Personal Edition bewusst auf Spielereien und Ablenkungen wie Video, Foto und Games verzichtet. Schulen, die Handys normalerweise verbieten, haben gegen das Kinderhandy von MiaVojo meist nichts einzuwenden.
Obwohl das Handy permanent seinen Standort übermittelt, sind die anfallenden Verbindungskosten minimal, da die Informationen in winzige Datenpakete verpackt werden. Im Verbund mit einer geeigneten Prepaid-Karte liegen die Verbindungskosten im Schnitt unter 10 Euro im Monat.
Preis und Verfügbarkeit:
Die MiaVojo Personal Edition ist ab sofort zu einem UVP von 299,- Euro inkl. MwSt. über den Online-Shop www.miavojo.com erhältlich. Die Nutzung des Trackingportals über zwei Jahre ist in den Kaufpreis eingeschlossen. Die Netz- und Vertragswahl erfolgt nach individuellen Wünschen.
MiaVojo Personal Edition im Überblick:
– kindergerechtes Mobiltelefon und GPS-Online-Tracking
– Geofence-Funktion
– Persönlicher MiaVojo Online-Account
– Einfache Bedienung
– Robustes Gehäuse
– Maximale Kostenkontrolle
Lieferumfang: Basisgerät, Ladeschale, USB-Kabel, Steckernetzteil, MiaVojo-Zugangsdaten, Kurzanleitung, Serviceunterlagen
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen