Die ATM-Management-Lösung von ASDIS automatisiert das Software- und Systemkonfigurationsmanagement von Geldautomaten und Kiosksystemen. „Im deutschsprachigen Raum nutzen wir den ASDIS-Client für ATM seit Jahren erfolgreich. Er wird allerhöchsten Anforderungen unter anderem in puncto Sicherheit und Stabilität gerecht. Deshalb haben wir uns pro ASDIS auch bei der Implementierung der Lösung in nicht-deutschsprachigen europäischen Ländern entschieden“, erklärt Susanne Rodeck, Mitglied der Geschäftsleitung Euronet Services GmbH. Sie bezeichnet die Live-Schaltung des knapp 200 SB-Automaten umfassenden ATM-Netzes in der Ukraine als „Meilenstein auf unserem Weg der Internationalisierung und Standardisierung“. Bereits in Kürze sollen Geldautomaten in Polen und der Tschechischen Republik mit der ASDIS-Software ausgestattet werden.
Ein weiterer Vorteil der ATM-Management-Lösung von ASDIS: Für die Verwaltung der Geldautomaten-Netze in den verschiedenen europäischen Ländern ist minimale Manpower notwendig. „Ein einziger Administrator kann remote beispielsweise Bugfixes aufspielen und sich ebenso entsprechende Informationen vom ATM holen“, so Rodeck. Auch im Remote-Betrieb (Fernwartung) sind höchstmögliche Sicherheit und Verfügbarkeit garantiert.
„Wir arbeiten seit langem sehr erfolgreich mit Euronet zusammen. Der jetzige Ausbau der Kooperation mit Euronet Worldwide in Europa manifestiert, dass wir bei anspruchsvollen Aufgaben sowie in heterogenen IT-Umgebungen optimalen Service bieten und als verlässlicher Partner fungieren“, sagt Petra-Maria Grohs-Frihs, Geschäftsführerin von ASDIS.
ATM/Kiosk-Management im Überblick
• Automatisiertes Verteilen und Aktivieren von Werbung
• Lokale und zentrale Fehlererkennung und Behebung
• Aktueller Gerätezustand (z. B. Kassenfüllstand, Patroneninhalt usw.)
• Flexible Integration in bereits vorhandene Software
• Extrem ressourcenfreundlich
• Automatische Sammlung von Inventardaten (Drucker-Seriennummern,Typ/Modell usw.)
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen