Welche Vorteile bieten Google AdWords?

Google ist heutzutage meist die erste Anlaufstelle, wenn Menschen nach Produkten oder Dienstleistungen jeglicher Art suchen. Darum ist es auch kein Wunder, dass Unternehmen immer mehr Marketingbudget fürAdWords-Agenturen einplanen, um professionelle Anzeigenkampagnen bei dem Internetgiganten zu realisieren. Doch welche Vorteile bieten Google AdWords konkret?
  1. Dank der AdWords erreicht man potenzielle Kunden ganz gezielt. Sucht jemand bei Google nach von ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen, für die man Keywords vergeben hat, so wird ihnen sofort eine entsprechende Anzeige ausgespielt, die sie auf ihre Webseite weiterleitet. Mit Suchmaschinenwerbung holt man die Zielgruppe also genau dort ab, wo sie steht.
  2. Die Kundenansprache erfolgt extrem zielgenau, da man für die Anzeigenausspielung neben der Zielgruppe auch Uhrzeit und Ort bestimmen kann.
  3. Ganz flexibel kann die Anzeige jederzeit geändert, angepasst oder pausiert werden.
  4. Streuverluste sind so gut wie nicht vorhanden. Nur wenn der Nutzer aktiv die vom Unternehmen vorgegebenen Suchbegriffe eingibt, wird die eigene Anzeige ausgespielt. Bei einer Printanzeige wäre es falsch zu glauben, dass nur die Zielgruppe diese auch sieht. Vielmehr wird die Anzeige für einen guten Teil der Leser völlig irrelevant sein.
  5. Im Gegensatz zu vielen anderen Formaten ist eine AdWords-Anzeige ganz klar messbar. Es lässt sich genau analysieren, wer die Anzeige gesehen und schließlich auch geklickt hat. Auch ob der User frühzeitig die Webseite wieder verlässt, ist ersichtlich.
  6. Darüber hinaus ist das Schalten der Anzeige komplett kostenlos. Erst wenn ein Nutzer darauf klickt, entstehen Kosten, die man allerdings bereits zuvor klar festlegen kann.
  7. Das Budget lässt sich überdies flexibel anpassen. Jederzeit kann man neu entscheiden, wie viel Geld man maximal für einen Klick ausgeben möchte.
Googles AdWords bieten Unternehmen die Möglichkeit, die eigene Zielgruppe direkter denn je anzusprechen. Darum gehört diese Werbemöglichkeit auch zum Standard – nicht nur für große Konzerne, sondern auch KMUs. Damit man sich gegen seine Konkurrenz durchsetzt, sollte man allerdings Profis beauftragen, um das Bestmögliche aus der Kampagne herauszuholen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen