„Das ist ein wirklicher Sturm“, sagt der DataCore-Vorsitzende Ziya Aral. „Die Kombination aus immer dichter gepackten Multi Core-Prozessoren mit effizienten CPU-Designs und DataCores Parallel I/O-Software bildet eine neue Klasse Storage-Server und Hyper-Konvergenz-Systeme, die die Arithmetik der Storage-Performance im Markt verändern wird… und das nicht wenig. Wir werden nach und nach Benchmarks und Performance-Tests veröffentlichen, die die Auswirkungen dieses Sturms verdeutlichen.“
An Stand 835 informieren die DataCore-Spezialisten über die Technologie, um virtuelle Maschinen noch dichter zu packen und die I/O-Anforderungen anspruchsvollster Enterprise-Anwendungen zu erfüllen. DataCore ist es gelungen, intensive Datenverarbeitungsprozesse und IO-Workloads etwa bei OLTP- (Online Transaction Processing-), Echtzeitanalyse-, Business Intelligence- und Data Warehouse-Systemen zu optimieren. Geschäftskritische Applikationen auf der Basis von Microsoft SQL Server, SAP und Oracle-Datenbanken profitieren davon.
Darüber hinaus informiert DataCore über weitere Entwicklungen:
– Hyper-konvergente Software für Enterprise-Anwendungen und OLTP-Workloads mit DataCore Adaptive Parallel I/O-Software
– Bewährte Referenzarchitekturen für Lösungen mit Lenovo-, Dell-, Huawei-, Fujitsu- und Cisco-Server für kleine, mittlere und große Umgebungen
– Weltweite Partnerschaft mit Curvature für eine durchgängige Beschaffung und Bereitstellung von Speicherprodukten, Datenservices und zentralen Managementlösungen
– Ausblick auf DataCores VVOL-Technologie
– Stretched Cluster-Architekturen für hyper-konvergente Systeme in Metro-Szenarien
Die VMworld 2015 findet vom 30. August bis zum 3. September im Moscone Center in San Francisco statt. Der weltgrößte Virtualisierungs- und Cloud-Event bietet Besuchern rund 400 Praxis-Sessions und versammelt 240 Sponsoren und Aussteller.
Unternehmenskontakt:
DataCore Software GmbH, Bahnhofstr. 18, 85774 Unterföhring, Tel: +49 (0) 89 4613570-0, E-Mail: infoGermany@datacore.com
Pressekontakt:
KONZEPT PR GmbH, Michael Baumann, Tel: +49-(0)821-3430016, E-Mail: m.baumann@konzept-pr.de
DataCore, das DataCore-Logo und SANsymphony sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Andere hier aufgeführte DataCore-Produkt- oder Servicenamen oder Markenzeichen sind Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Weitere Produkte, Leistungen und Firmennamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen