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Content-Marketing-Ratgeber für kleine und mittlere Unternehmen / Mit guten Inhalten neue Kunden gewinnen

Google-Suche, Online-Bewertungen und Soziale
Netzwerke – potenzielle Kunden suchen auf vielen Wegen im Internet
nach Dienstleistern und Produkten. Marketing mit eigenen Inhalten und
eine zum Unternehmen passende Content-Marketing-Strategie können
Gewerbetreibenden neue Kunden bringen. Wie eine
Content-Marketing-Strategie für ein kleines oder mittelständisches
Unternehmen aussehen kann, erklärt das kostenlose E-Book von Heise
RegioConcept.

Content Marketing nimmt ein immer höheres Gewicht im Marketing-Mix
eines Unternehmens ein. Der Ansatz ist bewährt, denn seit Jahrzehnten
schon verbreiten Unternehmen Texte, um Kunden über ihre Produkte und
Dienstleistungen zu informieren. Hochwertige Inhalte sind
glaubwürdig.

Ob Blog und Newsletter oder Glossar und E-Book, die Möglichkeiten,
eigenen Content zu veröffentlichen, sind vielseitig. Durch
regelmäßige und fachspezifische Inhalte auf einem Unternehmens¬blog,
kann sich ein kleines oder mittelständisches Unternehmen als Experte
auf seinem Gebiet positionieren. Mit Blogs lassen sich auf recht
unkomplizierte Art viele Nutzer erreichen, denen man einen Einblick
ins Unternehmen gewähren kann. Auch über interessante Produkte lässt
sich in einem Blog mit Texten, Bildern und Videos anschaulich
berichten. „Wir möchten mit dem E-Book zeigen, dass Content-Marketing
Spaß macht und wirklich jeder – vom Maler bis zum Tierarzt –
spannende Inhalte publizieren kann“, erläutert Content-Managerin
Alexa Domachowski. „Gute Inhalte bieten potenziellen Kunden einen
Mehrwert. Da kommt das Publikum von ganz allein.“

Einen Newsletter kann man ergänzend zu anderen
Content-Marketing-Formaten nutzen. Hat das Unternehmen einen Blog,
kann es die Abonnenten regelmäßig über neue Blog-Beiträge
informieren. Gewinnspiele oder Rabatt-Aktionen können ebenfalls per
Newsletter verbreitet werden.

Welche weiteren Formate kleine und mittelständische Firmen noch
für eine Content-Marketing-Strategie nutzen können, fasst das E-Book
von Heise RegioConcept zusammen, das kostenlos auf
heise-regioconcept.de heruntergeladen werden kann.

Heise RegioConcept (www.heise-regioconcept.de) entwickelt Lösungen
und Dienstleistungen für ein erfolgreiches regionales Marketing und
bietet Kunden das, was sie für ihre lokale Werbung suchen, aus einer
Hand: eine optimale Findbarkeit in Verzeichnissen, professionelles
Suchmaschinen¬marketing, Social-Media-Konzepte sowie App- und
Webauftritte.

Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Lena Ewald
Pressereferentin
Marketing
Telefon +49 [0] 511 5352-648
lena.ewald@heise.de
www.heise-regioconcept.de

Posted by on 30. November 2015. Filed under Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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