Das Webinar informiert über die neuen digitalen Herausforderungen, die das Internet der Dinge an sicheres, modernes Identitätsmanagement stellt und zeigt, wie diese gemeistert werden können. Interessierte Teilnehmer können sich kostenlos zu dem interaktiven Webinar in deutscher Sprache unter folgendem Link anmelden: https://www.kuppingercole.com/book/n40284 (https://www.kuppingercole.com/book/n40284)
Im Internet der Dinge müssen Implementierungen die Beziehungen von Nutzern, Daten, Dingen und Diensten berücksichtigen. Nutzer wiederum möchten bestimmen können, welche ihrer Daten wann und mit wem geteilt werden. Dafür ist ein flexibles und hochskalierendes Identitäts- und Accessmanagement Voraussetzung. Große Aufmerksamkeit erfährt in diesem Zusammenhang User Managed Access (UMA). Dieser Standard erlaubt es dem Endbenutzer selbst, detaillierte Zugriffsrechte auf seine Daten und Geräte zu definieren und zu managen. Die Verfahren folgen einheitlichen Protokollen, um die Kompatibilität unterschiedlicher Anbieter zu gewährleisten.
Der etablierte Analyst Martin Kuppinger, Gründer und Senior Principal Analyst bei KuppingerCole Research und Markus Weber, Senior Product Marketing Manager bei ForgeRock, mit Schwerpunkten im Technischen Marketing in den Bereichen Betriebssysteme, Virtualization und Datenbanken, werden in dem Webinar das Thema „Identitätsmanagement im Internet der Dinge“ anwendungsnah diskutieren. Erläutert werden acht Grundsätze für eine sichere digitale Transformation und die damit einhergehende Notwendigkeit von Security by Design. Weiterhin wird dargestellt, wie Identitäten und das Internet der Dinge zusammenhängen und detailliert dargelegt, wie UMA diese unterstützt. Die Q&A-Session im Anschluss bietet Raum für die Fragen der Teilnehmer.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen