Startseite » Allgemein » Zehnjähriges Jubiläum: bol.de im neuen Look

Zehnjähriges Jubiläum: bol.de im neuen Look

Münster – 29. Oktober 2009. Frische, Übersichtlichkeit, Einfachheit, Spaß und Emotion – das sind die Stichpunkte für den Relaunch des Online-Shops bol.de. Zum zehnten Geburtstag hat der Internet-Buch- und Medienhändler sich und seinen Kunden ein neues Shop-Design geschenkt. Der umfassende Relaunch ist eine von zahlreichen Jubiläumsaktionen.

Im Mittelpunkt der Neugestaltung stand die so genannte “Usability”, also die Bedienerfreundlichkeit. “Intuitive Nutzerführung, User Experience und benutzerzentrierte Gestaltung sind heute zentrale Begriffe für das Online-Shopping”, so Albert Hirsch, Vorstandssprecher der buch.de internetstores AG, zu der auch bol.de gehört. “Natürlich haben wir die neuesten Studien ausgewertet. Aber am wichtigsten war es letztlich, dass wir uns ganz und gar in die Perspektive unserer Kunden hinein versetzt haben.” Herausgekommen sind dabei vor allem zwei Dinge: bol.de-Kunden können noch einfacher als bisher durch den Shop navigieren. Und: Das Einkaufen bei bol.de soll emotional ansprechend sein und Spaß machen.

Payback-Punkte im Shop sammeln
Mit dem Relaunch bietet bol.de seinen Kunden außerdem an, direkt im Shop Payback-Punkte zu sammeln. Zeitgleich startete bei bol.de auch die Payback Mehrfachpunkte-Aktion: Zwei Wochen lang sammeln User doppelte Payback-Punkte für Bücher, für alle anderen Artikel gibt es sogar die zehnfache Punktzahl.

Aktionen zum 10-Jährigen
Viele weitere Angebote und Sonderaktionen begleiten das Zehnjährige. So bekommen Neukunden zehn Prozent Nachlass auf alle nicht preisgebundenen Artikel. Die neue DVD “Illuminati” gibt es für 9,95 Euro statt 18,99 Euro, Dan Browns “Lost Symbol” kostet statt 22,80 Euro nur 17,95 Euro.

10 Jahre bol.de
Beim Start im Jahr 1999 war bol.de noch Teil des Bertelsmann-Konzerns und verkaufte ausschließlich Bücher. Im Jahre 2002 von der buch.de internetstores AG übernommen, entwickelte sich der Shop schnell zu einer der bekanntesten Marken des Unternehmens. In der zurückliegenden Dekade vergrößerte bol.de stetig sein Angebot, zahlreiche Features wurden integriert. Heute gibt es auf den Seiten ein umfassendes Sortiment von über fünf Millionen Produkten zu entdecken. Neben Büchern finden die Kunden hier eine große Auswahl an Hörbüchern, E-Books, CDs, DVDs, Vinyl-Schallplatten, Games, Software, Spielwaren, Bürobedarf, Haushalts- und Elektronikartikeln und vielem mehr.

Posted by on 29. Oktober 2009. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis