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Dell baut sein erfolgreiches Partner-Business auch 2016 weiter aus

Frankfurt am Main, 22. Februar 2016 – Dell hat eine Reihe neuer Produkte, Lösungen und Tools sowie zahlreiche neue Incentives für Partner und Distributoren präsentiert. Das PartnerDirect-Programm, das die Grundlage für den großen gemeinsamen Erfolg von Dell und dem Channel bildet, wird damit auch in diesem Jahr weiter optimiert.

2015 hat die Bedeutung des Channel-Geschäfts für Dell weiter zugenommen, wobei die Integration der EMEA-weiten Distribution ganz im Fokus stand. Hier die wichtigsten Ergebnisse des vergangenen Jahres:

• Wachstum bei PartnerDirect: 2015 konnte Dell zahlreiche neue Partner im PartnerDirect-Programm begrüßen; in der EMEA-Region erwirtschaftet Dell nun bereits 50 Prozent seines Umsatzes mit dem Channel;

• Zweistelliges Wachstum des Distributions-Geschäfts: Dell konnte 2015 ein zweistelliges Umsatzwachstum im Geschäft mit Distributoren erzielen; in der EMEA-Region haben mehr als 24.000 neue Wiederverkäufer Dell-Produkte und -Lösungen über das wachsende Netz der Vertriebspartner erworben;

• Strategische Touch Points: Dell unterstützt seine Channel-Partner und Distributoren mit strategischen Events wie der zweitägigen EMEA PartnerDirect Solutions Conference in Wien, an der im Herbst 2015 500 Premier- und Preferred-Channel-Partner sowie führende Distributoren teilgenommen haben. Zu den weiteren Partner-Veranstaltungen zählten die Dell Security Peak Performance, das Dell-EMEA-Distributor-Forum und der Dell Tech Summit;

• Starker Zuwachs bei Partnern, die Lösungen von Dell Software vertreiben: Die Zahl der Partner, die Dell Backup, Recovery und Deduplizierungs-Appliances von Dell Software vertreiben, ist um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Für Partner, die bereits Dell-Server und Storage-Systeme vertreiben, stellt Dell Data Protection eine sinnvolle Erweiterung ihres Portfolios dar;

• Dell SonicWall wächst weiter: Da Sicherheit eine der wichtigsten Anforderungen der IT bleibt, konnte auch das Network Security Business von Dell, das in erster Linie über den Channel abgewickelt wird, mit einem zweistelligen Wachstum in EMEA aufwarten. Eine Vielzahl neuer Reseller aus allen Bereichen hat die Zertifizierung für Network Security abgelegt.

Der nachhaltige Erfolg von Dell im zurückliegenden Jahr ist das Ergebnis eines umfassenden Omni-Channel-Angebots mit einer neuerlich starken Konzentration auf die Distribution. Diesen Kurs wird Dell auch in den kommenden Jahren mit folgenden Maßnahmen konsequent fortsetzen:

• Mehr Anreize und Trainings: Um die Beziehungen zu Partnern auszubauen und zu verstärken, erhalten registrierte Partner in Europa, die bei Dell-Distributoren einkaufen, über das PartnerDirect-Portal nun Zugriff auf eine breite Palette von Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung, so etwa Schulungen oder Materialien für Kampagnen. Sind bestimmte Trainingsmodule abgeschlossen, können sich diese Partner am Lifecycle-Incentive-Programm beteiligen, ein Treueprogramm, bei dem sie Punkte sammeln und diese bei Dell-Distributoren einlösen können.

• Dells neue Lösung für Privileged Password Management: Dell One Identity Safeguard for Privileged Passwords ist Dells neueste Lösung für das Identity und Access Management; sie ist ab sofort bei den Dell-Security-Channel-Partnern erhältlich. Diese Erweiterung des Security-Portfolios für Channel-Partner ist eine optimale Ergänzung zum Network-Security-Portfolio.

• Neue Führung für das EMEA-Channel-Team: Michael Collins wurde zum Vice President, Strategy and Channel, Dell EMEA, ernannt und wird das Channel-Geschäft von Dell in dieser Region leiten. Er bringt umfassende Erfahrung für diese zentrale Aufgabe mit und war bereits 13 Jahre für das Business von Dell in den EMEA Emerging Markets verantwortlich, wo Channel und Distribution die wichtigsten Vertriebswege darstellen.

„2015 war ein großartiges Jahr für unsere Partner, und wir starten mit einer Reihe von neuen und verbesserten Leistungen und Sales-Tools in das neue Jahr“, erklärt Robert Laurim, Channel-Direktor von Dell Deutschland in Frankfurt am Main. „Die Stärkung unseres Omni-Channel-Angebots war dabei ein Schlüssel für unseren Erfolg. Allein in den letzten zwölf Monaten hat unser Distributionsgeschäft ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnet, was eine fantastische Reaktion auf die neuen Anreize und Programme darstellt. Wir freuen uns auf ein interessantes Jahr 2016, gemeinsam mit unseren Partnern.“

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: http://de.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell/

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.

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