Startseite » Internet » IBT Media ernennt EMEA Director of Strategy und Director of Digital Product

IBT Media ernennt EMEA Director of Strategy und Director of Digital Product

IBT Media, das schnell wachsende Online-Verlagshaus, in dessen
Besitz sich unter anderem Newsweek und International Business Times
UK befinden, hat vor Kurzem einen neuen Director of Strategy
(Content) und Director of Digital Product für sein EMEA-Geschäft
bestellt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151030/282209LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160222/336094 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160222/336095 )

Justin Evans, der zu Beginn des letzten Monats als Director of
Strategy zu IBT Media gewechselt ist, leitete zuvor als European
Digital Director die Content-Sparten Nachrichten und Sport von Time
Warner AOL Europe.

Bei AOL war Evans für Unternehmensplanung, Strategie und Marketing
zuständig. Er leitete die Content-Programmierung, die Lancierung
neuer Kanäle, darunter FanHouse, sowie E-Commerce mit vor- und
nachgelagerten Stellen und mobile Dienste. Später führte er die
Transformation eines Offshore-Content-Programms in Bangalore, Indien,
an und war als digitaler Strategieberater mit Schwerpunkt auf die
Bereiche Finanzen, Automobilien und Reisen tätig. In dieser
Eigenschaft arbeitete er mit Markenherstellern wie BMW, Mercedes und
RBS zusammen.

Dev Pragad, Managing Director für IBT Media in der EMEA-Region
sagte: „Für IBT Media dreht sich 2016 alles um die nächste
Entwicklungs- und Wachstumsphase. Justin wird als Verbindungsglied
zwischen unseren redaktionellen und kaufmännischen Teams fungieren
und helfen, die Strategie für IBT UK und Newsweek EMEA zu überwachen.
Wir sind hocherfreut, dass jemand mit so einem strategischen und
fundierten Talent unsere Content- und Digitalstrategie lenken und
managen wird.“

Zu den anderen Neuzugängen in der Unternehmensführung gehört Simon
Phillips, der zu Beginn dieses Monats als Director of Digital Product
EMEA von WhatHouse zu IBT Media wechselte.

Phillips verfügt über fünfzehn Jahre Erfahrung im Bereich
digitales Marketing und arbeitete mehrere Jahre als Digital Media
Manager für den Tottenham Hotspur Football Club. Dort war er für die
Entwicklung der digitalen Strategie zur Interaktion und Kommunikation
mit der weltweiten Fangemeinde des Clubs verantwortlich. Außerdem war
er als digitaler Projektmanager und Webprogrammierer bei Guardian
Newspaper, Net-a-porter.com und News International tätig.

Phillips hat darüber hinaus Erfahrung auf Agenturseite gesammelt,
wo er Kunden wie BAFTA und dem English Cricket Board half, digitale
Strategien zu planen und zu entwickeln.

„Simon hat sich als vielseitiger und ambitionierter Online-Experte
erwiesen. Wir sind über alle Maßen begeistert, zwei so fähige
Mitarbeiter bei IBT Media begrüßen zu können, da wir ein weiteres
außergewöhnliches Wachstumsjahr erwarten“, so Pragad weiter.

Über IBT Media

IBT Media ist eine globale, digitale Nachrichtenagentur, die über
90 Millionen Lesern auf der ganzen Welt monatlich Nachrichten und
Hintergrundinformationen liefert. Durch redaktionsübergreifende
Innovationen und über ihre Plattformen spricht IBT Media eine neue
Lesergeneration mit interessanten Inhalten an und bietet ihnen
Analysen, die ihren Geschäften nützlich sind, sowie Einblicke in die
Mechanismen einer global vernetzten Welt. Zum Inventar gehören
International Business Times, Newsweek, Medical Daily, Latin Times
und iDigitalTimes. Weitere Informationen erhalten Sie auf:
corp.ibt.com (http://corp.ibt.com/).

Pressekontakt:
Sharon Ezzeldin
+44(0)920-769-665
s.ezzeldin@ibt.co.uk

Posted by on 23. Februar 2016. Filed under Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis