IBYKUS AG unterzeichnet Partnerschaftsabkommen mit der treorbis GmbH

Schwerpunkte der Zusammenarbeit liegen in den Bereichen Human Capital Management sowie Financials & Analytics. Die treorbis GmbH bietet seit vielen Jahren SAP-Beratung an den Standorten Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Berlin und München. Künftig gewährleistet das Unternehmen projektbezogene Vor-Ort-Beratung von IBYKUS-Kunden, die unter anderem ihre SAP HCM Systeme im Leipziger Rechenzentrum des Systemhauses betreiben lassen. Auf diese Weise stellen wir eine jederzeit qualifizierte Beratung – gerade auch in den alten Bundesländern – sicher“, so Helmut C. Henkel, Vorstand der IBYKUS AG.

Mit der Inbetriebnahme des neuen Hochverfügbarkeits-Rechenzentrums in Leipzig hat sich IBYKUS noch stärker als Dienstleister für Outsourcing-Projekte positioniert. Denn dort werden die Systeme von Kunden, unter Berücksichtigung höchster Anforderungen an Effizienz und Sicherheit, gehostet. Die Mitarbeiter des IBYKUS-Service-Centers tragen von Chemnitz aus für den reibungslosen Betrieb Sorge.

Umfassende Kundenbetreuung durch starke Partner

„Ebenso wichtig ist uns die Kundenbetreuung in allen Fragen, die den täglichen Betrieb betreffen: Ob inhaltlich oder technisch – für uns gilt die Maxime, dass jede Frage kompetent und schnell zu beantworten ist“, führt der zuständige Bereichsleiter bei IBYKUS, Thomas Vallbracht, aus.

Erich Frers, Geschäftsführer der treorbis GmbH ergänzt: „Für die Projektarbeit vor Ort stehen dann unsere Spezialisten zur Verfügung. Sie werden hierbei Hand in Hand mit den Kundenbetreuern der Chemnitzer Niederlassung der IBYKUS AG zusammenarbeiten.“ „Für uns birgt die gestärkte Zusammenarbeit mit der IBYKUS AG auch die Chance, einen besseren Zugang zur immer interessanter werdenden Region Mitteldeutschland zu finden“, sagt Rainer Brand, ebenfalls Geschäftsführer bei treorbis.

Mit dem Partnerschaftsabkommen schaffen beide Unternehmen – auf Grundlage der schon länger bestehenden Zusammenarbeit – eine professionelle Basis für das zukünftige gemeinsame Vorgehen. Hierdurch werden die Stärken beider Häuser bei Beratung zu und Betrieb von SAP-basierten Lösungen weiter ausgebaut. Die treorbis GmbH ist seit September 2009 ebenfalls Mitglied des durch IBYKUS initiierten SAP Competence Network Mitteldeutschland.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen