Mehr Performance für CATIA V6R2010: 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen neueste Softwareversion von Dassault Systèmes

Seefeld bei München, 5. November 2009 – Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen ab sofort CATIA V6R2010 von Dassault Systèmes. Anwender können jetzt effizienter mit 3D-Modellen interagieren und in Echtzeit an Konstruktionen arbeiten. Die 3D-Mäuse bieten eine intuitive Navigation und Steuerung bei der Arbeit mit den neuesten Erweiterungen in V6R2010 für Direct Modeling und Visualisierung. Für ein Plus an Produktivität sind die 3D-Mäuse zudem mit den am häufigsten verwendeten CATIA Befehlen vorprogrammiert. Individuelle Anpassungen der Tasten sind über die Schaltfläche „Mapping Editor“ in CATIA möglich.

„Die Innovationen und Funktionen von CATIA V6R2010 sind darauf ausgerichtet, Entwicklungszyklen und die Arbeit in Echtzeit zu optimieren. Die 3D-Mäuse, speziell der SpacePilot PRO, entsprechen mit ihren Funktionen genau diesen Zielen, Konstrukteuren Zeit zu sparen und Unterbrechungen im Workflow zu reduzieren“, sagt Tom Schorr, Global Technology Partner Programs bei Dassault Systèmes. „Ein effizienterer Arbeitsfluss führt zu schnellerer Markteinführung und letztlich zu einem erfolgreichen Produkt. Diese simple Gleichung macht Konstrukteuren die Entscheidung leicht, eine 3D-Maus von 3Dconnexion in ihren Konstruktionsfluss mit CATIA zu integrieren.“

Dieter Neujahr, President von 3Dconnexion: „Kombiniert liefern diese beiden Produkte MCAD-Anwendern eine performante Lösung. Egal, ob sie ein Frachtschiff, ein Flugzeug oder ein Fahrzeug konstruieren, mit unseren 3D-Mäusen und CATIA können Anwender ihre PLM-Workflows straffen.“

Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen CATIA V6R2010 unter Windows XP, Windows Vista und UNIX.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen