IT-Lösungsanbieter beauftragt Augsburger Kommunikationsstrategen mit der europäischen Medienkommunikation:
Das Unternehmen wurde 1986 zunächst unter dem Namen Network Hardware Resale (NHR) gegründet, und hat sich inzwischen mit einem Jahresumsatz von über 300 Millionen US-Dollar (2015) und 650 Mitarbeitern zum größten Anbieter gebrauchter Netzwerkhardware entwickelt. Der Erfolg beruht unter anderem darauf, dass die in der Industrie üblichen drei- bis fünfjährigen Zyklen für Hardwareaustausch verlängert werden können. Seit 2014 firmiert das Unternehmen als Curvature und positioniert sich zusätzlich als Lösungsanbieter kompletter IT-Infrastrukturen mit neuer und gebrauchter Server-, Storage- und Netzwerkhardware.
Professionelle Wartungs- und Support-Dienstleistungen werden unter dem Label NetSure® mit lebenslanger Produktgarantie für Curvature- und OEM-Produkte von Drittanbietern angeboten. Damit profitieren Curvature-Kunden von einer längeren Lebensdauer der Hardware und damit von höherer Kosteneffizienz bei Beschaffung, Wartung und Modernisierung von IT-Systemen. Anwender sparen 50 bis 90 Prozent der Wartungskosten, ohne die Verfügbarkeit des Rechenzentrums zu gefährden.
3rd Party Maintenance wächst auch in Europa
Nach der erfolgreichen Neuausrichtung als IT Solution Provider am US-amerikanischen Markt expandiert Curvature jetzt offensiv in die europäischen Märkte und hat im Rahmen eines internationalen Pitches die Augsburger Konzept PR GmbH als Partner für die Medienkommunikation gewählt.
„Klare PR-Strategie und -Planung, Ergebnisstärke in der Umsetzung und Transparenz in der Erfolgskontrolle haben uns davon überzeugt, dass Konzept PR der richtige Partner ist, um unsere Positionierung in der europäischen Medienlandschaft nachhaltig voranzutreiben“, sagt Kelly Oblitas, Marketing Manager EMEA bei Curvature.
„Curvature bietet für CIOs, IT-Direktoren und Rechenzentrumsleiter spannende Alleinstellungsmerkmale: Die globale Aufstellung als IT Solution Provider, die langjährige Erfahrung als weltgrößter Anbieter von übernommenen Netzwerkgeräten und das umfassende Know-how hunderter Mitarbeiter in der Planung, Durchführung und Wartung von Rechenzentrumsprojekten, liefern zahlreiche spannende Redaktionsthemen. Gleichzeitig ergeben sich interessante Diskussionsinhalte, etwa in der Frage nach dem Einsatz gebrauchter Hardware im High Tech-Umfeld oder der Lösung der Anwender von isolierten Wartungsverträgen. Es wird unsere Aufgabe sein, Curvatures innovatives Potenzial nutzbringend zu positionieren und sichtbar zu kommunizieren“, sagt Michael Baumann, stellvertretender Geschäftsführer der Konzept PR GmbH.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen