Drupal auch zunehmend ein großes Business Thema

Heidelberg, 13. April 2016 – Große Resonanz erfuhren die ersten Drupal Business & Community Days in Heidelberg. Rund 120 Teilnehmer aus Europa, den USA, Kanada und der Ukraine nahmen vom 8. bis 10. April an den ersten Drupal Business & Community Days in Heidelberg teil. Erstmalig wurde Drupal in Deutschland nicht nur als Community-Thema, sondern auch als Business-Thema diskutiert. Namhafte Referenten teilten und diskutierten während des dreitätigen Events mit den Teilnehmern Themen wie Marketing und Vertrieb, Controlling, Strategien und Projektmanagement. Im parallel stattfindenden Community Teil arbeiteten Drupal-Spezialisten, -Einsteiger und -Interessierte in sogenannten „Sprints“ gemeinsam an Projekten, Fragestellungen und Herausforderungen rund um Drupal.

Organisiert wurde die Veranstaltung von dem Drupal-Experten erdfisch für den gemeinnützigen Drupal e.V. „Unser Konzept, neben den spezifischen Community-Themen Drupal auch im Business-Kontext zu platzieren, ist voll aufgegangen. Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv“, zeigt sich erdfisch-Geschäftsführer Frank Holldorff zufrieden. Alle Business Sessions waren sehr gut besucht. Nach dem großen Erfolg und den positiven Rückmeldungen der Teilnehmer soll es im Jahr 2017 eine Fortsetzung der Drupal Business & Community Days geben.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen