Startseite » Allgemein » Das nächste Event? Nur mit der Eventmanagement-Lösung WELCOME!

Das nächste Event? Nur mit der Eventmanagement-Lösung WELCOME!

WELCOME (welcomeyou.de) von der SoftwareClub GmbH sorgt für gut gelaunte Besucher, Empfangssekretärinnen und Gastgeber. Jetzt macht die Cloud-Lösung auch noch das Eventmanagement glücklich.

Mit der webbasierten Cloud-Lösung für Begrüßungsmanagement werden Events optimal gemanagt. Lange Schlangen vor dem Besucher-Check-in? Diese Zeiten sind mit WELCOME vorbei.

Wie gut dieser Einsatz von WELCOME funktioniert, zeigte ein Event in der BMW Welt in München. Die 650 Besucher einer der größten Cloudkonferenzen im deutschsprachigen Raum wurden beim Empfang nicht wie üblich über manuelle Listen eingecheckt, sondern modern, schnell und professionell mit dem Check-in Code oder Nachnamen mit WELCOME registriert.
WELCOME informierte automatisch nach dem Check-in per E-Mail oder SMS den zugeordneten Ansprechpartner über das Eintreffen seines Besuchers. Das wirkte nicht nur professionell, sondern eliminierte die sonst so üblichen Fragen am Empfang „Ist mein Besuch schon eingetroffen?“.

Gleichzeitig mit dem Check-in Prozess führte WELCOME eine Echtzeitstatistik über eingeladene, erwartete und anwesende Besucher. Strichlisten und manuelles Zählen gehören der Vergangenheit an. Autorisierte Personen konnten sich ganz bequem über Smartphones, Tablets und jegliche Devices mit Webbrowser die Echtzeitstatistik anzeigen lassen.

Digitale Statistik der exakten Besucherzahlen

Die digitale Statistik über genaue Besucherzahlen ist ein wichtiges Element in der Nachbearbeitung und dient der 100% genauen Eventabrechnung.

Josef Gemeri, Geschäftsführer SoftwareClub: „Das nenne ich konsequent: eine Cloud Lösung im Einsatz bei einem Cloud Event. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Leistungsfähigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität unserer Cloud Lösung beweisen konnten.“

Posted by on 29. April 2016. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis