Avail Intelligence: So steigern Webshops jeder Größe risikofrei ihren Umsatz

München, 11. November 2009. Die Behavioral Merchandising-Lösung von Avail Intelligence hat bislang vor allem die großen und namhaften Online-Händler wie Neckermann oder Otto angesprochen. Jetzt präsentiert der schwedische Anbieter für Produktempfehlungen eine spezielle Lösung für kleine Webshops. Das neue Produkt Avail Express richtet sich an Webshops mit einem jährlichen Umsatz zwischen drei und zehn Millionen Euro. Damit bietet Avail gerade umsatzschwächeren Webshop-Betreibern die ideale Möglichkeit, risikofrei ein eigenes Behavioral Merchandising zu starten.

Da Avail Express eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung ist, erfolgt die Installation schnell und einfach: Nach der Registrierung unter http://www.avail.net/de/produkt/avail-express/ wird innerhalb von 48 Stunden ein Avail Express Account für die entsprechende Website erstellt. In einem 30-minütigen Webmeeting mit Experten von Avail erfährt der Webshop-Betreiber alle wesentlichen Informationen zu seiner neuen Software. Mit dem im Angebot eingeschlossenen Control Panel kann er stets die Steigerung der Konversionsrate und des durchschnittlichen Bestellwerts überprüfen – und die Funktionen von Avail Express in Echtzeit anpassen. Die Bezahlung erfolgt unkompliziert über Kreditkarte. Die ersten 30 Tage nach Registrierung gelten als Testphase und sind kostenfrei. Anschließend berechnet Avail sechs Prozent des messbaren erzielten Umsatzes.

„Mit Avail Express möchten wir bewusst kleinen Online-Händlern die Chance bieten, von unserer Behavioral Merchandising-Expertise zu profitieren, die bisher vor allem großen Unternehmen zugänglich war“, sagt Pontus Kristiansson, CEO von Avail Intelligence. „Auf diesem Weg erreichen wir eine ganz neue Zielgruppe, die wir zuvor über unsere Sales Manager nicht abdecken konnten.“

Einer der ersten Kunden von Avail Express ist medimops.de, ein Online-Shop für gebrauchte CDs, DVDs und Spiele. In der nächsten Zeit rechnet das schwedische Unternehmen noch mit zahlreichen weiteren Neukunden in Deutschland und Europa. „Nach dem Erfolg unserer Lösung bei Neckermann, wo wir die Konversionsraten und Umsätze deutlich steigern konnten, werden auch die kleinen Shops unsere Lösung ausprobieren wollen“, ist sich Kristiansson sicher.

Bis auf einige Ausnahmen sind alle Funktionen der herkömmlichen Behavioral Merchandising-Lösung auch mit Avail Express nutzbar. Online-Shops profitieren unter anderem von persönlichen Produktempfehlungen, zugeschnittenen Suchfunktionen, individuellen Landing Pages und E-Mail-Produktempfehlungen. Weitere Informationen zu den Funktionen und Services von Avail Local Install, Avail SaaS sowie Avail Express unter: http://www.avail.net/de/produkt/erfahren-sie-mir-features/

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