Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2016

Um sich als Online Händler gegen Markenshops zu behaupten braucht man im Jahr 2016 mehr als je zuvor eine ausgeklügelte und erfolgreiche Marketingstrategie. Gerade Brands wie Amazon oder Zalando machen es dem reinen eCommerce-Händler mit einem eigenständigen Onlineshop schwer. Riesige Werbebudgets und Kampagnen-Reichweiten stehen nur den ganz Großen der Branche zur Verfügung. Gerade Nischenshops können sich aber dank eines ausgereiften SEO-Konzepts weiterhin stark behaupten und ordentliche Umsätze einfahren.

Expertise auf diesem Gebiet erhält man bei spezialisierten Marketingagenturen für Suchmaschinenoptimierung. Gute Agenturen erkennt man an der individuellen und kostenfreien Erstberatung zum eigenen Onlineshop. Hier werden relevante Daten erfasst und eigene Referenzen der Agentur vorgestellt. So kann der eCommerce Händler schnell erkennen wie erfolgreich die Agentur im Bereich SEO arbeitet und auch die SEO-Agentur sieht ob der potentielle Kunde alle wichtigen Kriterien für eine optimale Suchmaschinenoptimierung mitbringt.

Dies wären zum Beispiel die Art des Shopsystems oder auch der Servertechnik, wie auch Fragen zu Plugins oder Channels.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen