Consol setzt Partnerprogramm neu auf

München, 24. Mai 2016 – Der IT-Full-Service-Provider Consol intensiviert die Zusammenarbeit mit seinen Partnern und plant die Einführung eines Webportals. Über das neue Online-Angebot können Partner auf aktuelle Informationen rund um die BPM- und CRM-Lösung Consol CM zugreifen.

Consol erweitert sein Partnerprogramm seit 2014 kontinuierlich, um die Partner beim Vertrieb der kundenzentrierten Business-Process-Management (BPM)-Software Consol CM optimal zu unterstützen. Im Rahmen des Programms können die Partner den Software-Verkauf komplett autonom abwickeln und sowohl eigene Implementierungs- als auch Supportleistungen anbieten. Zudem ist es möglich, den Level-3-Support von Consol zu nutzen.

Neues Angebot im Partnerprogramm wird künftig auch ein Webportal sein. Das Leistungsspektrum des neuen Portals umfasst die Dokumentation bestehender Versionen und Informationen zu Feature-Releases neuer Versionen. Darüber hinaus können die Partner hier neue Kundenprojekte registrieren sowie spezielle Partnerlizenzen, sogenannte NFR-Lizenzen, beantragen.

Consol CM ist branchenübergreifend und flexibel einsetzbar. Die Lösung vereint BPM- mit CRM-Funktionalitäten und ermöglicht damit ein kundenzentriertes Geschäftsprozessmanagement, das heißt, interne und externe Kunden sowie Partner werden in das Zentrum aller wettbewerbsrelevanten Geschäftsprozesse gestellt. Consol CM kombiniert damit Geschäftsprozessgestaltung und -automatisierung mit flexiblem Kundendatenmanagement und schafft so auch den Spagat zwischen Prozessen und Kundendaten.

Partner von Consol können durch den Vertrieb, die Implementierung und Anpassungen von Consol CM einerseits Lizenz- und andererseits Consulting-Umsätze generieren. Die erweiterbare Web-Komponenten-Architektur der Lösung bietet technisch orientierten Partnern umfassende Möglichkeiten, an speziell definierten Schnittstellen kundenindividuelle Konfigurationen zu realisieren.

Engelbert Tomes, Bereichsleiter Marketing & Sales bei Consol, betont: „Künftig möchten wir im Partnerverbund noch mehr branchenspezifische Lösungen anbieten. Da Consol CM ein höchst flexibles Produkt zur Abwicklung der unterschiedlichsten kundenzentrierten Prozesse darstellt, kann mit entsprechendem Branchen-Know-how eine perfekte Lösung für alle denkbaren Bereiche konzipiert werden.“

„Die Gewinnung weiterer Value-Added-Partner, die Service- und Integrationsleistungen rund um Consol CM erbringen können, ist ein erklärtes Unternehmensziel“, so Engelbert Tomes weiter. „Primär suchen wir dabei Kooperationspartner, die Branchenkompetenz in den Bereichen Automotive, Finanzen oder E-Commerce beziehungsweise E-Business besitzen.“

Interessierte Unternehmen können unter partnermanagement@consol.de ab sofort Kontakt aufnehmen.

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/consol abgerufen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen