Die grünen Trikots für heute Abend sind bereits herausgelegt. Neu sind das Design der Firmenlauf-Shirts sowie der Team-Name. Denn ab sofort tritt die imbus-Auswahl als „Bug Squad“ an. Unter dem Motto „Just test it“ will das Team beweisen: Wer täglich Software-Bugs erfolgreich den Kampf ansagt, der lässt sich auch von einer sportlichen Herausforderung nicht in die Knie zwingen.
imbus unterstützt die Teilnahme seiner Mitarbeiter an den verschieden Firmenläufen seit vielen Jahren aktiv – im Sinne der Gesundheitsförderung und des Teamgeistes.
Um 18.00 Uhr fällt heute für die Bug Squad aus Möhrendorf der Startschuss zum FunRun im Nürnberger Südwestpark. Die Strecke führt in der langen Distanz über Gebersdorf an der Rednitz entlang in Richtung Fürth. Dann folgen eine Kehrtwende und der Weg zurück an den Uferzonen des Rhein-Main-Donau-Kanals. Das bedeutet: 9,9 Kilometer durchs Grüne, die in ihrem Verlauf sowohl Schotter- und Feldwege als auch Asphalt bieten.
Zeitgleich treten die Läufer der Münchner imbus-Geschäftsstelle zum Team2Run in der bayerischen Landeshauptstadt an. Veranstaltungsort der 5×5 Teamstaffel ist der Westpark. Die Bug Squad geht gleich mit zwei Teams ins Rennen, wobei jeder Teilnehmer drei Runden à 1,64 Kilometer meistert.
Dank der knallgrünen Trikots dürfte dann am 15. Juni die Truppe von imbus Rhein-Main selbst unter den rund 70.000 Teilnehmern der JP Morgan Corporate Challenge noch gut zu erkennen sein. 5,6 Kilometer in einer Schlängellinie quer durch die Frankfurter Innenstadt gilt es zu laufen. Start ist um 19.30 Uhr und die Senckenberganlage das Ziel.
Der zweite Nürnberger Einsatz der Bug Squad steht am 21. Juli an. Beim B2RUN müssen die Möhrendorfer imbus-Läufer einmal den großen und den kleinen Dutzendteich umrunden, bevor sie nach insgesamt 6,4 Kilometern Strecke zum Zieleinlauf im Grundig Stadion ansetzen können. Um 19.30 Uhr geht es in der Karl-Steigelmann-Straße los.
Das Finale der Bug Squad-Firmenlaufsaison bildet der B2Run in Köln am 1. September. Vor dem Team von imbus Rheinland liegen 5.4 Kilometer durch den Stadtwald, mit dem RheinEnergieSTADION als Ziel. Um 18.00 Uhr beginnt der Lauf.
Wer Lust und Zeit hat, vorbeizuschauen: Die imbus-Auswahl freut sich bei allen Business Runs über moralische Unterstützung und Anfeuerungsrufe am Streckenrand.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen