Waghäusel, 06.06.2016
Der auf diese Branche spezialisierte Smartdata-Spezialist ama eröffnet erstmals den direkten Zugang zu den „Hidden Champions“.
Das ama Research-Team identifizierte in den letzten Wochen rund 1.300 Unternehmen, die entweder zu den Hidden Champions oder zu den TOP-Familienunternehmen in Deutschland zählen. Ab 1. Juli 2016 stellt das Unternehmen detaillierte Informationen über diese Zielgruppe bereit. Entweder im Rahmen von bestehenden Nutzungsverträgen (amaweb-Paket) oder als neu zu erwerbendes Gesamtpaket im Online-Zugang. Bis zum 31. Juni gelten für Kunden und Neukunden Sonderkonditionen.
Mit ausführlichen Informationen zur Zielgruppe der Hidden Champions erleichtert ama die Neukundengewinnung. Die bereitgestellten Fakten sind für die Vertriebsarbeit flexibel und vielfach nutzbar. Für das Marketing von besonderer Relevanz ist der Umfang der in Einzelinterviews mit ITK-Verantwortlichen recherchierten Firmenprofile: Beispielsweise zur Branchenzugehörigkeit, über die Beschäftigtenzahl oder die aktuelle ITK-Ausstattung (Software und Hardware). Für den Vertrieb wiederum wichtig: die für ITK-Themen zuständigen Ansprechpartner.
„Insbesondere für Anbieter der ITK-Branche dürften damit die Chancen zur Gewinnung attraktiver, ertragsstarker Neukunden aus diesem Segment größer werden“, so Axel Hegel, Geschäftsführer der ama GmbH. Er verweist auf die hohe Attraktivität dieser Zielgruppe für ITK-Anbieter: „Um die erreichte starke Marktposition zu halten und weiter auszubauen nutzen die Unternehmen die Möglichkeiten der Digitalisierung besonders intensiv und investieren entsprechend überdurchschnittlich in die weitere Entwicklung ihrer IT“.
Weiterführende Informationen
Hidden Champions in der ama-Database (http://ama-adress.de/leistungen/databasemarketing/#hiddenchamp)
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen