Weiterer Entwicklungsschritt: Woodpecker IT offen für alles / Leistungsstarkes und flexibles Tool für Hard- und Softwareentwicklungsprojekte

Woodpecker Issue Tracker (Woodpecker IT) optimiert das Qualitätsmanagement in der Hard- und Softwareentwicklung nachhaltig. Alle an den entsprechenden Workflows beteiligten Mitarbeiter können unabhängig von Zeit, Ort und Plattform auf sämtliche benötigten Informationen zugreifen und am Projekt arbeiten. Im web-basierten Tool werden Fehler, Anforderungen und Änderungswünsche zentral erfasst und deren Umsetzung über vorher definierte Prozesse verfolgt. Das neue Policy-Management ermöglicht dabei die Kopplung von Benutzerrechten direkt an die eines Templates. Durch den intelligenten Einsatz mehrerer Cache-Strategien konnte dabei die Performance deutlich gesteigert werden.

Mit der Unterstützung der aktuellen Versionen der meistverbreiteten Browser wird die (weltweite) Zusammenarbeit unabhängig vom jeweils vorhandenen Betriebssystem gewährleistet. Zudem ist das Tool durch den Einsatz eines Abstraktionslayers datenbankunabhängig. „Woodpecker IT zeichnet sich durch eine immense Flexibilität aus: Sowohl in den vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten als auch beim Einsatz in heterogenen Umgebungen, wo es aufgrund des offenen Ansatzes überall verwendet werden kann“, erklärt Markus Vogel, Geschäftsführer der AVS. „Um auch auf zukünftige Entwicklungen vorbereitet zu sein, haben wir verschiedene Technologien wie PHP 5.1 und MySQL 5 integriert. Dies bildet die Grundlage für funktionale Erweiterungen, die wir in den nächsten Monaten geplant haben“, so Vogel.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen