Hannover, Juni 2016 – Einer der führenden und umsatzstärksten Versandhäuser von Tischtennisartikeln in Europa relauncht seinen Onlineshop. Gemeinsam mit wendweb legt CONTRA den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft.
Mehr Umsatz dank gut strukturiertem, intuitiv verständlichem, emotional ansprechendem und serviceorientiertem Online-Vertrieb. Der zukunftsweisende Onlineshop ist modern, klar und komplett responsiv gestaltet. Den Kunden erwarten optimierte Benutzerfreundlichkeit und ein besonderes Shopping-Erlebnis auf allen mobilen und stationären Devices. Beim Relaunch des neuen Shops wurde besonders viel Wert auf Übersichtlichkeit, Performance und intuitiv verständliche Usability gelegt.
Zu den online angebotenen Produktgruppen auf www.contra.de zählen u.a. Beläge, Hölzer, Textilien und Schuhe unterschiedlicher Eigen- und Fremdmarken. Dank umfangreicher Filter-Möglichkeiten kann sich der Kunde das rund 14.000 Artikel umfassende Sortiment gezielt, präzise und bedarfsorientiert selektieren. Die Integration und Umsetzung zahlreicher Rabatt-Logiken ermöglichen dem Kunden diverse Einspar-Potenziale.
Ein besonderes Feature des mehrsprachigen Onlineshops bildet die eigens entwickelte digitale Schlägermontage. Mit dessen Hilfe wird die individuelle Konfiguration von Tischtennisschlägern ermöglicht. Im Rahmen eines geführten Prozesses kann sich der Kunde seinen Schläger nach Bedarf konfigurieren. Die technische Basis bildet das lizenzfreie Onlineshop-System Magento.
Die Hannoveraner Digital-Spezialisten von wendweb zeichnen für die strategische Beratung, Konzept, Design, technische Umsetzung und laufende Betreuung verantwortlich.
Onlineshop live ansehen: www.contra.de
Link zur Projekt-Case: www.wendweb.de/projekte/contra/
Über den Kunden: CONTRA Tischtennis Service GmbH
Die CONTRA Tischtennis Service GmbH wurde im Jahr 1980 gegründet. Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich das Unternehmen zu einem der führenden und umsatzstärksten Versandhäuser von Tischtennisartikeln in Europa entwickelt.
Im Inland ist CONTRA auf stationärer Ebene nahezu flächendeckend in allen Bundesländern mit etwa 20 Partner-Shops vertreten. Aus vertrieblicher Sicht steht bei CONTRA vor allem das Endverbrauchergeschäft im Fokus. Des Weiteren zählen Tischtennisvereine zu den Hauptabnehmern des umfangreichen Sortiments.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen