commercetools hat vor zwei Jahren mit Hilfe seines flexiblen und leicht anpassbaren ON Demand GRID den Europashop von Burton unter www.burtonstore.eu innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Nun vertraut Burton in Sachen Wintersportbekleidung, Apparel und Accessories auch für zwei weitere Marken auf die Software-as-a-Service-Technologie (SaaS) von commercetools. Neben dem Burton-Shop werden die Onlineshops der Marken Analog Clothing und Anon Optics auf der gleichen commercetools Plattform betrieben. Die Kunden profitieren dadurch von einem gemeinsamen Warenkorb und Burton reduziert gleichzeitig seine Wartungskosten. Jeder Shop hat dabei sein komplett individuelles Design und ist nahtlos in das vorhandene SAP-System integriert. Sollte – wie jetzt zur beginnenden Snowboardsaison – die Nachfrage stark steigen, ist ebenfalls Vorsorge getroffen:
durch die performante multi-tenant Architektur wird jedem Shop die erforderliche Rechenleistung automatisch zugewiesen.
Das Shop-in-Shop-Konzept der commercetools Technologie unterstützt das schnelle Wachstum der Firma Burton: Neue Marken und Kollektionen können im eigenen, individuellen Seiten-Layout in kürzester Zeit integriert werden. So ist seit 2008 der Shop von Anon Optics und 2009 der Analog Clothing Shop online gegangen. Mit seiner hervorragenden Performance, den flexiblen Einstellungen für Sprachen, Währungen und Steuersätzen ist das ON Demand GRID die am besten geeignete
Plattform zur Erfüllung von Burtons internationaler Online-Strategie in mittlerweile 10 Europäischen Ländern.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen