Zielsetzung des Unternehmens – mit rund vier Millionen gehosteten Domains einer der größten Hosting-Anbieter weltweit – war die Integration verschiedener unternehmensubergreifender Parameter in ein Gesamtplanungssystem mit zentraler Datenbasis. Zudem sollten Analysen und regelmäßige Berichte für die Geschäftsleitung sowie für Fachabteilungen auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis unkompliziert und flexibel abbildbar sein.
Ein Werkzeug für alle Anwendungsbereiche
Überzeugt hat BOARD mit seiner Fähigkeit, zahlreiche verschiedenartige Anwendungsbereiche in einer performanten Lösung abzubilden. Dazu gehören neben typischen CPM-Teilgebieten – wie What-If-Analysen, Simulationen, Nachfrageplanung, Budgetierung, Balanced Scorecards und Finanzplanung – moderne Self-Service-BI, Data Mining und Predictive Analytics.
Die Projektumsetzung erfolgte federführend über den Berliner IT-Dienstleister 2K Business Intelligence Solutions (http://www.2k-bis.com/). Die inhabergeführte Unternehmensberatung ist auf flexible Planungs- und Reporting-Lösungen in den Bereichen Finanzen/Controlling und Einkauf/Beschaffung spezialisiert.
Planung, Analyse und Reporting schnell und transparent
Durch den Einsatz von BOARD verfügt STRATO zum einen über eine höhere Flexibilität in Bezug auf den Detailierungsgrad von Planung und Analyse sowie über eine bessere Informationstransparenz. Zum anderen profitiert der Hosting-Anbieter von deutlichen Zeitersparnissen aufgrund des hohen Automatisierungsgrades der Datenbereitstellung.
“ Planung (http://go.board.com/planning-4.0)ist für uns mehr als das simple Erfassen von Zahlen oder das Fortschreiben von Vergangenheitswerten. Es geht um die Gestaltung der Zukunft“, so Stefan Sandner, Leiter Controlling, STRATO AG. „Und dabei spielen Ursache-Wirkungsbeziehungen eine große Rolle. Mit BOARD haben wir ein leistungsstarkes und investitionssicheres Werkzeug, mit dem wir diese Beziehungen erkennen und die Auswirkungen monetärer und nicht-monetärer Einflussgrößen auf Unternehmensergebnisse planen können.“
Weiteres STRATO-Bildmaterial auf http://www.strato.de/presse
Über Strato
Die STRATO AG (http://www.strato.de/) ist mit rund vier Millionen gehosteten Domains einer der größten Hosting-Anbieter weltweit. Die Produktpalette des Unternehmens reicht von Domains, E-Mail- und Homepage-Komplettpaketen, Online-Speichern, Webshops und Servern bis hin zu High-End-Lösungen. Rund 500 Mitarbeiter sind für STRATO und die auf ERP-Lösungen, Datenbankmanagement sowie RZ-Outsourcing und ISP spezialisierte Tochterfirma Cronon AG tätig. STRATO ist ein Unternehmen der Deutschen Telekom AG.
bi-werkzeug, planung, reporting
verwandte Themen:
Telekom-Tochter STRATO startet 1. TV-Kampagne / „Das Leben ist eine Bühne – STRATO ist Deine Bühne im Netz“
Heute startet die Telekom-Tochter STRATO ihre 1. TV-Kampagne. Der TV-Spot mit der Botschaft "Das Leben ist eine Bühne - STRATO ist Deine Bühne im Netz" wird zunächst bis zum 13.01.2013 bei den großen Privatsendern in der Primetime zu sehen sein: unter anderem auf RTL, SAT.1, ProSieben, VOX , kabel eins, RTL2, n-tv, TNT und Sky in der Zeit von 20:15 Uhr bis 23:30 Uhr. Den Werbespot gibt es auch auf YouTube unter www.youtube.com/watch?v=iYy-PT-Pris "Mi...
TDWI Konferenz: ZF Friedrichshafen AG setzt auf ganzheitlichen integrierten BI-Ansatz mit BOARD
BOARD ist erstmals auf der „Europäischen TDWI Konferenz mit BARC@TDWI-Track“, der TDWI-Sommertagung vom 20. bis 22. Juni in München, als Goldsponsor dabei. Auf dem größten unabhängigen europäischen Business Intelligence-Event wird das Schweizer Unternehmen sein BI-Toolkit vorstellen – eine Software, die Analyse, Reporting, Planung und Analytics nahtlos in einer Plattform (http://www.board.com/de/capabilities) verbindet. Welchen Nutzen diese enge […]...
Globaler Markteintritt von STRATO
STRATO baut sein Geschäft mit dem Eintritt in den globalen Hosting-Markt erheblich aus. „Wir schaffen es seit Jahren, mit unserer Angreiferstrategie selbst in gesättigten Hosting-Märkten wie Deutschland, den Niederlanden und Spanien zu wachsen und Konkurrenten Marktanteile abzunehmen“, sagt Dr. Chistian Böing, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. „Jetzt wollen wir durch den Eintritt in neue Märkte international […]...
Karl Vögele und FHNW optimieren Planungs- und Reportingprozesse mit BOARD
Karl Vögele, Schweizer Händler für Schuhmode und die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) wollen in Zukunft die Business Intelligence Software BOARD, die ebenfalls aus der Schweiz stammt, nutzen, um ihre Prozesse für Einkaufsplanung bzw. umfassendes Management Reporting zu verbessern und effizienter zu gestalten. Das Familienunternehmen Karl Vögele mit über 290 Filialen in der Schweiz ist darauf angewiesen, […]...
Top-Manager von 1&1 wechselt zu STRATO / Alexander Raquet neuer Head of Sales (BILD)
Alexander Raquet, 46, verantwortet ab sofort den gesamten Vertrieb bei STRATO und berichtet in dieser Funktion an CEO Dr. Christian Böing. Raquet kommt von 1&1, wo er seit 1998 tätig war und seit 2000 das Online-Marketing leitete. In dieser Funktion berichtete er an CEO Ralph Dommermuth. Raquet hat das Online Marketing für alle Produktbereiche Access und Hosting der 1&1 Internet AG aufgebaut und die Expansion in die Länder USA, Kanada, Großbritannien...
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen