Spirent Communications, Spezialist für Mobilnetz- und Service-Testlösungen, hat mit Spirent VisionWorks eine Lösung vorgestellt, die Carriern die notwendige Intelligenz liefert, um Netzwerk- und Service-Probleme zu identifizieren, zu isolieren und zu beheben, bevor sie den Kunden beeinflussen. Durch die Kombination aktiver Testagenten und intelligenter Analysen liefert VisionWorks nutzbare Ergebnisse für die Betriebsteams und automatisierte Netzwerk-Kontrollsysteme.
Das Produkt wurde bereits von führenden Carriern installiert, um automatisch Probleme zu erkennen und zu beseitigen, die bisher manuelle Eingriffe erforderlich machten. Das erste Release beinhaltet eine Reihe von Anwendungsfällen. Dazu gehören etwa die Prüfung mobiler Unternehmens-Services zur Erkennung von Service-Beeinträchtigungen und zur Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLA) sowie die Sicherstellung einer konsistenten Performance von Video-, Social-Media- und Kommunikationsanwendungen. Desweiteren ermöglicht VisionWorks das Monitoring von Voice-over-LTE (VoLTE) zur Identifizierung und Isolation von Problemen mit der Sprachqualität sowie die Verifikation von Mobilfunk- und IMS-Core-Upgrades und neuen Installationen zur Eliminierung von Fehlern durch Fehlkonfigurationen.
„Carrier müssen die Geschwindigkeit der Einführung neuer Services erhöhen, aber sie kämpfen mit der Erweiterung traditioneller Lösungen für die Servicesicherung zum Management der Netzwerk-Performance“, erklärt Monica Paolini, President von Senzy Fili Consulting. „Um den Erfolg neuer und bestehender Services zu garantieren, benötigen Operatoren proaktive Lösungen für die Transparenz zur Erkennung von Problemen und zur Identifizierung der Ursachen sowie die Möglichkeit einer automatischen Behebung.“
„Unsere Kunden haben eine Lösung für das produktive Netzwerk gefordert, die proaktive Fähigkeiten der Fehlerbehebung der Spirent Landslide-Testlösung mit leistungsfähigen Analytics verbindet“, ergänzt David Stehlin, General Manager der Spirent-Geschäftseinheit für Next-Generation-Service-Assurance. „VisionWorks ist die erste Lösung, die eine Ende-zu-Ende-Transparenz über alle Netzwerk- und Service-Layer hinweg bietet und nutzbare Intelligenz bis hin zum Interface- und Protokoll-Level schafft. Sie ermöglicht es Carriern, Fehler zu erkennen, zu isolieren und Lösungen bereitzustellen, bevor der Kundenservice beeinträchtigt wird.“
Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/Products/VisionWorks.
spirent, testing, visionworks, volte
verwandte Themen:
Spirent ermöglicht erstmals EVS-Codec-Testing für verbesserte Audio-Qualität im Mobilfunk
Spirent Communications hat die erste Testlösung mit Unterstützung von EVS vorgestellt, einem Full-HD-Codec, der vor kurzem für Voice-over-LTE (VoLTE) durch 3GPP entwickelt wurde. Der EVS-Codec liefert verbesserte Audio-Qualität bei reduzierten Bitraten sowie zusätzliche Funktionen zur Verbesserung der Nutzungserfahrung, während gleichzeitig die Kosten für Mobilfunk-Provider gesenkt werden. Die Spirent Elevate- und Prolab-Testlösungen wurden um den Support […]...
Spirent und Huawei testen erfolgreich 7,2-Terabit Netzwerk-Karte
Spirent Communications, Spezialist für Testausrüstungen für Carrier-, Zugangs-, WiFi- und Datacenter-Netzwerke, hat gemeinsam mit Huawei die neue Netzwerkkarte des Herstellers für Rechenzentrums-Switche getestet. Die Karte ermöglicht Übertragungsraten von 7,2 Terabit pro Sekunde in Rechenzentren. Die Huawei CloudEngine 12800-Switch-Familie besteht aus hochperformanten Core-Switches für Rechenzentren und unterstützt die neuen Netzwerkkarten mit der höchsten verfügbaren Dichte am […]...
Spirent führt neue applikationsbasierte SaaS-Plattform ein
Spirent Communications, Spezialist für Testen und Messen, hat eine neue Plattform angekündigt, die es Unternehmen erlaubt, alle Testanforderungen mittels beliebiger Geräte von überall zu managen. Spirent Temeva, eine Software-as-a-Service-Lösung für das Testen von Netzwerken und Clouds, bietet zunächst drei Web-basierte Anwendungen für das Testen von Netzwerk-Traffic und Network-Functions-Virtualization (NFV), Infrastruktur-Benchmarking sowie Cloud-Performance- und -Kapazitätsplanung. Temeva […]...
Spirent Communications präsentiert State-of-the-Art-Testlösungen auf dem Broadband World Forum Europ
MÜNCHEN – (30. September 2008) – Spirent Communications (LSE: SPT), ein international führender Anbieter von Performance Test- und Service Assurance-Systemen für den IT-/TK-Sektor, präsentiert auf dem Broadband World Forum Europe 2008 in Brüssel neueste Technologien zum Test und zur Performance-Analyse von Netzwerkinfrastrukturen (Spirent Standnummer B-1020). Vom 30. September bis zum 2. Oktober 2008 können sich Netzbetreiber und Systemhersteller bei Spirent Communi...
Spirent veröffentlicht neues Netzwerk-Testsystem Avalanche NEXT
Avalanche NEXT ist eine leistungsstarke, einfach zu bedienende Software-Lösung, die einen realistischen Datenverkehr mit authentischen Nutzlasten erzeugt und dabei verschiedenste Angriffe simuliert, um die Leistung, Skalierbarkeit und Sicherheit der Applikationen in der gesamten Netzwerk-Infrastruktur testen zu können. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, deren Prüfung meist auf Basis eines nicht realen Datenverkehrs beruhen, verwendet Avalanche NEXT 10 Gbps Testszenari...
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen