Sauerlach, Dezember 2009. Wer in industriellem Umfeld mobile PCs nutzt, weiß, bei Produktionsprozessen oder technischen Wartungen kommt es oft hart auf hart. Genau diese Anwendungsgebiete bedient das Systemhaus Acturion nun mit dem semi-ruggedized Notebook Durios S14MT Pro. Das neue Pferd im Stall der bayerischen Spezialisten vereint robuste Hardware mit moderner Technik und umfangreicher Ausstattung. Diese, für Praktiker wertvolle, Kombination optimiert Outdoor-Arbeiten, da sich Ausfallzeiten minimieren.
Bei Absturz kein Absturz
Konzipiert für Berufe, die sich mit SPS-Programmierung, Parametrierung von Anlagen, Reparaturen und Wartung im Außendienst beschäftigen oder für Werktätige, die den mobilen Gehilfen direkt am Produktionsstandort nutzen, punktet der Durios S14MT Pro mit Stoß- und Spritzwasserschutz. Das gehärtete semi ruggedized Notebook widersteht Stürzen aus 75cm Höhe und weist die Schutzklassen IP31 sowie MIL-STD 810F auf. Ein verstärktes Leichtmetallgehäuse mit Magnesium-Legierung und Gummi-Polsterung der Ecken bilden den starken Mantel des fast uneingeschränkt aufrüstbaren Basismodells. Zusätzlich halten Tastatur und Touchpad Spritzwasser fern. Die nicht nur für SPS-Anwendungen und Messgerät-Auswertungen wichtigen Schnittstellen PCMCIA Typ II und RS232 mit D-Sub Anschluss schützt Acturion mit Gummikappen vor Schmutz. Dank spezieller Antiglare-Displaybeschichtung des 14,1-Zoll Monitors arbeiten User uneingeschränkt auch bei widrigen Lichtverhältnissen. Eine integrierte LED beleuchtet die Tastatur und ermöglicht Eingaben auch bei Dunkelheit. Als erstes Produkt der S-Reihe bietet der Durios S14MT Pro Interessenten neben VGA- auch einen HDMI-Ausgang für den Anschluss an externe Monitore oder TV-Geräte.
Optimale Optionen
Mit nur drei Kilogramm Gewicht nicht schwerer als herkömmliche Laptops, geizt der Acturion-Spross nicht mit technischer Ausstattung: Intels Dual Core T4200 Prozessor mit 2 GHz verrichtet seine Arbeit im Innern zusammen mit Grafik-Chipsatz GM45, der aufwändige 3D-Anwendungen ermöglicht. Zur Grundausstattung gehören weiterhin 2 GB RAM, eine 160 GB Festplatte, WLAN, DVD-Laufwerk, 1.3 Megapixel-Kamera, Fingerabdruckscanner sowie alle gängigen Schnittstellen. Zu optionalen Aufrüstungen zählen neben Vergrößerung der Festplattenkapazität und Rechnerleistung u.a. Touchscreen, GPS- oder UMTS-Modul sowie Free Fall Sensor oder Solid State Drives. Sofort versandbereit, liefert Acturion den Durios S14MT Pro mit den Betriebssystemen Windows 7, Windows XP oder Linux aus. Der Einstiegspreis liegt bei 1.499 Euro. Weitere Informationen zu Produkt und Bestellung erhalten Neugierige unter www.acturion.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen