Media Cologne und Fröbus gründen ein neues Multimedia-Unternehmen

Helmut Löhmann, geschäftsführender Gesellschafter der Media Cologne GmbH, zur Neugründung: „Mit der Media Cologne Innovation GmbH, kurz MC Innovation, sind wir effektiv und flexibel aufgestellt, um individuell auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Außerdem können wir schnell und professionell auf deren variable Anforderungen reagieren. Mit der großen und starken Mutter im Hintergrund gewährleisten wir dazu Beständigkeit, Zukunftssicherheit und die notwendige Entwicklungskapazität.“

Die MC Innovation, bietet mit ihrer Produktpalette „Innosuite“ Technologien für jeden Bereich moderner Betriebsführung. Das neue Unternehmen ist auf Vertriebsoptimierung, den Aufbau von Webshops und elektronischen Katalogsystemen sowie Steigerung der Effizienz bei Kommunikations- und Werbemittelprozessen spezialisiert. Verknüpft werden dabei die Informations- und Abwicklungskanäle Internet, Print und mobile Anwendungen.

MC Innovation achtet darauf, dass die zukunftsfähigen und technologisch komplexen Branchen- und Individual-Lösungen vielfältige betriebsinterne Abläufe bei Kunden transparent abbilden und sinnvoll automatisieren. „Wir wollen die einzelnen Bausteine unserer „Innosuite“, die die cross-medialen Möglichkeiten und damit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden signifikant verbessern, breit etablieren. Wir legen hohen Wert darauf, dass unsere Produkte hochkompatibel zu bestehenden geschäftskritischen IT-Architekturen unserer Kunden ausgelegt sind. Dadurch entsteht ein modernes Gesamtsystem, das eine kosteneffiziente, einheitliche und zentrale Datenhaltung für ganzheitliche Marketing- und Vertriebsprozesse ermöglicht“, erläutert Rolf Christian Kassel, geschäftsführender Gesellschafter, die Philosophie des neuen Unternehmens MC Innovation.