ULC schneidet bei Kundenumfrage sehr gut ab – Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit prägen das Bild der ULC

Dresden/Stuttgart, 18.12.2009 – Die ULC Business Solutions GmbH ist ein führender Dienstleister und Softwareentwickler rund um die IBM-Software Lotus Notes Domino. Als solcher liegt dem Unternehmen die Qualität der eigenen Dienstleistungen und Produkte sowie die Zufriedenheit der Kunden besonders am Herzen. Aus diesem Grund führte ULC in 2009 zum ersten Mal eine Kundenzufriedenheitsumfrage durch. Die Anzahl der teilnehmenden Kunden sowie deren durchweg positives Feedback haben dabei alle Erwartungen der ULC übertroffen.

Insgesamt 17 Fragen sollten bei der Umfrage, die in den Monaten August und September stattfand, beantwortet werden. 102 Kunden haben an der Kundenumfrage teilgenommen und u.a. die Bereiche Servicequalität, Kompetenzen, Dienstleistungen und Produkte sowie die ULC in ihrer Gesamtheit bewertet.

Freundlich und kompetent – bei der ULC ist das nicht nur ein Werbespruch. Denn die Umfrageteilnehmer haben diese beiden Aspekte der Servicequalität – Freundlichkeit des Auftretens der Mitarbeiter und Fachkenntnisse der Mitarbeiter in Bezug auf Lotus Notes Domino – mit 1,3 am besten bewertet. Bei den Spezialisten können sich die Administratoren der ULC besonders freuen, die mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,4 das beste Ergebnis erzielten.

Auch die von ULC regelmäßig zur Verfügung gestellten Fachinformationsmedien (Newsletter und Webseiten) sind laut Umfrage nützlich und wichtig für die Arbeit der Kunden. So haben beispielsweise 79% der Befragten die Webseiten der ULC schon ein- oder mehrmals besucht und dabei vor allem Produktinformation abgerufen, Kontakt zu ULC aufgenommen oder Schulungen gebucht.

Ganz besonders freut sich das Team der ULC darüber, dass 97% der Kunden so zufrieden sind mit den angebotenen Dienstleistungen und Produkten, dass sie ULC jederzeit weiterempfehlen bzw. bei zukünftigen Projekten rund um Lotus Notes Domino immer wieder mit ULC zusammenarbeiten würden.

„Diese erste Kundenumfrage der ULC kann bezogen auf die Durchführung als auch die Ergebnisse als voller Erfolg gewertet werden,“ kommentiert Matthias Friedrich, Geschäftsführer der ULC Business Solutions GmbH, die Umfrageergebnisse. Heiko Stelter, ebenfalls Geschäftsführer der ULC, ergänzt: „Wir haben von unseren Kunden viele interessante Anregungen erhalten. Diese werden wir gezielt zur weiteren Optimierung unserer Dienstleistungen und Produkte sowie unserer Servicequalität nutzen.“
Die ausführliche Dokumentation der Ergebnisse der Kundenumfrage kann auf der Website der ULC unter www.ulc.de/global/presse im Download-Teaser eingesehen bzw. heruntergeladen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen