BrandMaker veröffentlicht neue Podcast-Folge zu softwarebasierter Marketingplanung

Karlsruhe, 21. Dezember 2009 +++ BrandMaker, führender europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, hat seine neueste Podcast-Folge veröffentlicht. Unter dem Titel „Software für die Marketingplanung – Integrierte Marketingplanung und Return on Marketing Invest“ gibt BrandMaker Marketingverantwortlichen und allen anderen Interessierten nützliche Tipps für die Marketingplanung und -budgetierung im kommenden Jahr. Der kostenlose Podcast ist ab sofort unter www.brandmaker.com/downloads und direkt im iTunes Store abrufbar.

Im dritten Beitrag seiner monatlichen Hörbuchserie nimmt BrandMaker den Marketingplanungs-Prozess detailliert unter die Lupe. Aus gutem Grund: steht die Marketingplanung doch gerade zum Jahreswechsel für die meisten Marketingabteilungen im Mittelpunkt ihrer Arbeit – die Maßnahmen für das kommende Jahr müssen abgestimmt, eingeplant und budgetiert werden. Diese Planungsarbeit nimmt bei den meisten Marketers viel Zeit in Anspruch, nicht selten ziehen sich die Abstimmungs- und Freigabeprozesse für Kampagnen bis weit in das erste Quartal des neuen Jahres hinein. Wie sich dieser Zeitaufwand reduzieren lässt und welche Tools Abhilfe im Excel-Planungs-Chaos schaffen, das untersucht die neueste Podcast-Folge. Darüber hinaus erläutern die Marketingexperten von BrandMaker im Podcast anhand eines anschaulichen Praxisbeispiels, wie Marketingabteilungen den Return on Marketing Invest ermitteln können und so für mehr Transparenz, Budgetkontrolle und Effizienz im Unternehmen sorgen.

Alle bislang erschienenen BrandMaker Podcast-Folgen und die zu Grunde liegenden Fokuspapiere stehen als Audio- bzw. PDF-Dateien zum kostenlosen Download auf der BrandMaker Website bereit (www.brandmaker.com/downloads).

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen